Kundendienst - wann?

  • Hallo,
    ich war mit meinem 4er 12/04 zum Longlifekundendienst und habe jetzt Mob-Garantie bis 12/06.
    Wann muß ich zum nächsten Kundendienst? 12/05 oder 12/06?

  • Hallo,


    normal sagt Dir dein Auto bescheid. ;)


    Gruß Zylle

  • Hi,


    seit gestern erhalte ich auch die Meldung "Service jetzt", hatte schon vor einer Woche auch einen Anruf von meinem Händler erhalten, ich hätte den Wagen jetzt ja schon seit einem Jahr und eine Inspektion könnte fällig werden.


    Nun bin ich auch in der Annahme, eigentlich diese "Longlife-Inspektionen" zu haben, und da erscheint mir der jetzige Service recht früh (knapp 12.000km und 11 Monate gefahren). Fahre zwar viel in der Stadt, aber auch einen gewissen Teil "Über Land" und Autobahn...


    Nun habe ich schon in einigen Beiträgen gefunden, wie man im VAGCom(?) feststellen kann ob Longlife eingestellt ist, wie kann ich das aber so feststellen? Am Schild im Motorraum oder im Serviceheft?


    Hab' das Gefühl, das mein Händler mich damals beim Kauf ein wenig für dumm verkauft hat, der Wagen sollte eine Übergabeinspektion erhalten, wie ich dann festgestellt habe wurde z.B. auch die Bremsenflüssigkeit nicht gewechselt, das wurde inzwischen schon nachgeholt (die war schon bei Übergabe gute 2 jahre drin)...

  • Zitat

    Original von Stefan79ob Longlife eingestellt ist, wie kann ich das aber so feststellen? Am Schild im Motorraum oder im Serviceheft?


    Guck mal in dein Serviceheft. Darin sollte sich ein Datenträgeraukleber befinden.
    QG1 steht dann für Longlife, QG0 oder QG2 dann halt ohne.

  • Hab' nochmal im Serviceheft nachgesehen (mußte das erstmal suchen, ups)...


    Da war der vorherige Service auch als Longlife-Service eingetragen.


    War dann gestern mal zur Werkstatt hin, hab' denen das alles mal erklärt und dann wurde der Kundendienst zurück gesetzt (eben kurz angeschlossen, dauerte keine 5 Minuten). Wurde wohl beim letzten Service nicht richtig gemacht...


    Nun ist erstmal wieder Ruhe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!