TT Tankdeckel einschweißen

  • Hi,
    übern Winter steht mein großer Umbau an, u.a. muss auch ein TT Tankdeckel eingeschweißt werden.


    Da ich jedoch absoluter Newbie bin in Sachen Schweißen, dachte ich mir, fragste mal hier, ob dir da jemand zur Hand gehen bzw Tipps dazu geben kann :D.


    Kann das jemand? :]


    Gruß
    Chris


  • Versuchs mal mit der Suche. Vor paar Tagen war das schon! Da wurde nichts geschweist sondern nur angepast! :)

  • Zitat

    Original von Golf4r32power


    Versuchs mal mit der Suche. Vor paar Tagen war das schon! Da wurde nichts geschweist sondern nur angepast! :)



    KLICK MICH!

  • Danke euch beiden erstmal!


    Da mein aber Golf sowieso komplett lackiert wird, kann ich ihn auch gleich einschweißen, dann ist es einmal ordentlich.

  • moin ..du must eigentlich nichts weiter beachten ..ausser das du den tank nicht in flammen setzt *ggg*
    legste den tt tankdeckel falschrum in position wo er hinsoll ..malst aussen um das blech die konturen nach ...nimmst den tt tankdeckel wieder weg und gehst von der gezogegen linie ca. 1cm nach innen und das an der komplett eben gemalten linie..jetzt schneidest du an der inneren liene entland das blech weg.... wenn du das loch ausgeschnitten hast nimmst du eine absetzzange und setzt den einen cm ab ...damit du eine auflage fläche für das blech hast ..jetzt jannste den tt tankdeckel drauf legen mit 2 3 schweisspunkten fxieren und stück für stück rumschweissen .


    mfg


    p.s. hoffe es ist einigermassen verständlich

  • hi
    ich habe den deckel auch komplett drin.. mit einschweiss blech, gummimuffe, spannringen usw..alles wie beim TT.. kein pfusch. offnet uber`n originalen VW stellmotor - ohne versetzung des motors. 8)

  • Zitat

    Original von silverpower
    hi
    ich habe den deckel auch komplett drin.. mit einschweiss blech, gummimuffe, spannringen usw..alles wie beim TT.. kein pfusch. offnet uber`n originalen VW stellmotor - ohne versetzung des motors. 8)


    Und das haste selbst gemacht?

  • Zitat

    Original von silverpower
    hi
    ich habe den deckel auch komplett drin.. mit einschweiss blech, gummimuffe, spannringen usw..alles wie beim TT.. kein pfusch. offnet uber`n originalen VW stellmotor - ohne versetzung des motors. 8)


    genau so is es bei mir auch

  • ....selbst ist vielleicht ubertrieben... aber mit meinem lakierer und seinem schweisser. ich hatte das komando - weil die so umbauten noch net gemacht haben.


    SILVERPOWER - Vollumbau - READY for 2005


    ist echt nicht easy - weil im IV-er sich dort alle bleche treffen und wenn man das schoen haben will - ist das schon ein aufwand mit dem versetzen, blech einschweissen, den seilzugumlauf nach oben zu verandern usw... aber lauft TOP und ist technisch 1 klasse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!