GFK Blick-Metall Blick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GFK Blick-Metall Blick

      Moin moin,
      habe einen GFK anschraub Böhsen Blick,aber natürlich geht jetzt die Motorhabe nicht mehr richtig zu.Meine Frage gibt es noch eine andere möglichkeit das irgendwie hin uu bekommen oder muss ich die Motorhaube Walzen lassen.Was kostet die montage + lacken eines anschweiß Blicks?
      Danke

      Gruß Dennis

    • Haste die Haube mal etwas nach vorne gestellt und eventuell die Gummilippe angepaßt?Wenn nicht dann mach das mal!

      Habe das auch bald vor mir habe die Rieger R-RX dran und montiere nun eine Mattig MHV aus ABS.

      Eine Metall MHV anschweißen lass ich nicht mehr...bin davon ab da ich mein Fahrzeug ganzjährig nutze bei Wind und Wetter und eigentlich jeder Karosseriebauer mir von einer MHV bei "nicht Sommerfahrzeugen" abgeraten hat.

    • Original von SharpShooter
      Eine Metall MHV anschweißen lass ich nicht mehr...bin davon ab da ich mein Fahrzeug ganzjährig nutze bei Wind und Wetter und eigentlich jeder Karosseriebauer mir von einer MHV bei "nicht Sommerfahrzeugen" abgeraten hat.


      Wieso empfehlen die das nicht? Wenn's gut gemacht ist kann damit auch im Winter fahren...
    • Original von SharpShooter
      Habe das auch bald vor mir habe die Rieger R-RX dran und montiere nun eine Mattig MHV aus ABS.

      Eine Metall MHV anschweißen lass ich nicht mehr...bin davon ab da ich mein Fahrzeug ganzjährig nutze bei Wind und Wetter und eigentlich jeder Karosseriebauer mir von einer MHV bei "nicht Sommerfahrzeugen" abgeraten hat.


      Also ich kann da nur von meiner MHV reden....sie war jetzt schon 3.mal beim Karroseriemacher/lacker..../ Spachtel ist immer wieder eingefallen....jetzt sogar obwohl verzinnt --> Rost!....Die arbeit ist bei mir allerdings sche.isse gemacht worden, da immer nur schnell schnell... naja.

      Ich kenne ne reihe an leuten die es einmal gemacht haben und heute noch spass dran haben! Also wenn es VERNÜNFTIG gemacht ist, dann kannst du so ne Motorhaube locker über das ganze Jahr fahren! Das ist kein Thema!

      Am Karroseriebauer hat es nicht viel zun tun....eher am lackierer der es vernünftig spachteln muss + ablüftzeiten/ausdampfen + grund. + lacken + von innen versiegeln...der karros.mensch verzinnt u. verschweißt in der regel die sachen nur...(das muss natürlich auch perfekt sein)...

      Ich werde im Winter jetzt ne neue Motorhaubenverl. machen....die wird aber jetzt Dezent ausfallen und nicht mehr den tiefen Bösen blick haben...naja...

      cya

      edit:/

      Original von Polo_9N
      Wieso empfehlen die das nicht? Wenn's gut gemacht ist kann damit auch im Winter fahren...


      Weil die schiss haben das ne reklamation bei schlechter arbeit zurückkommt ;)...wenn man sich nicht sicher ist, ist es wohl besser die arbeit nicht zu machen, gell... 8o..naja bin aber deiner meinung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oakley ()

    • ÄÄh nein, wie stelle ich den die Motorhaube denn etwas nach vorne??Die gummi Lippe ich nicht mehr vorhanden wegen der Schürze vorne.Frei nach dem Motto,was nicht passt wird passent gemacht.

    • Original von SharpShooter
      Haste die Haube mal etwas nach vorne gestellt und eventuell die Gummilippe angepaßt?Wenn nicht dann mach das mal!

      Habe das auch bald vor mir habe die Rieger R-RX dran und montiere nun eine Mattig MHV aus ABS.

      Eine Metall MHV anschweißen lass ich nicht mehr...bin davon ab da ich mein Fahrzeug ganzjährig nutze bei Wind und Wetter und eigentlich jeder Karosseriebauer mir von einer MHV bei "nicht Sommerfahrzeugen" abgeraten hat.


      hatten ja ne ähnliche Diskussion schon, kannst du mal Bilder, wenn du die MHV aus ABS dran hast, posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der2liter4er ()

    • Ich bekomme die Haube nicht mehr zu weil die MHV nicht sauber über die Scheinwerfer gleitet.Also kommt somit die motorhaube nicht vollständig ins schloss.

      Wo kann ich die Bilder den Posten über welche URL?

    • Ich habe das ding gerade in die Tonne gekloppt.Im Frühjahr wird geschweißt sieht dann auch besser aus.

      Passgenauigkeit war echt ein wenig .....!!!! Kam von Mattig!
      Da könnte man eigendlich mehr erwarten.

      Danke für eure Hilfe!!