Schwarzes Gitter

  • Namd,


    ich habe da ein kleines Problem , welches mich ziemlich stört.


    Ich habe momentan in meiner Front feines schwarzes Racegitter drin.
    Was mich stört ist, dass man durhc diese Gitter sehr gut durchgucken kann. Das stört die Optik doch schon erheblich.


    Kann mir jemand ein schwarzes Gitter empfehlen, wo man kaum oder garnicht durchsehen kann? Sollte ich da eher feines oder grobes nehmen? Ne bestimmte Marke ?


    Gruß
    Kai

  • Mach doch schwarzen Akustikstoff dahinter! =) Müsste eigentlich genug Luft durchkommen und auch halten!

  • eher feines ist noramlerweise besser , möglicherweise noch Kunststoffbeschichtet , da dardurch die "Drähte" noch dicker sind ...

  • kauf die die gitter vom r32 die kosten ca 8€ pro stück, zumindest das große aus der mitte. das is eigentlich optimal....

  • Ich kenne kein schwarzes Gitter was noch so fein ist das man da nicht durchschauen kann...außer du nimmst Lochgitter...da ist die Frontfläche größer als die Löcher und es ist Blickdichter.

  • der Trick bei den Gittern ist ganz einfach
    man kann durch die Rauten in eine bestimmte Richtung durchsehen
    in die andere Richtung aber nicht


    einfach das Gitter mal drehen, dann weißt du wies gemeint ist


    (die Rauten sind nämlich in eine bestimmte Richtung gepresst)




    Zitat

    Original von Silverbora
    kauf die die gitter vom r32 die kosten ca 8€ pro stück, zumindest das große aus der mitte. das is eigentlich optimal....



    gibts auch bei MATTIG in Meterware aus ABS-Plastik incl. ABE
    nennt sich RS6-Look-Gitter und sieht auch genauso aus


    120x40cm kosten ~12 €

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()


  • Naja das ist mir schon klar, habe es auch dementsprechend eingebaut, nur man kann durch dieses Gitter immernoch stark durchsehen.
    Wenn ich mir andere Autos hier mit schwarzen Gitter ansehen , schaut es da viel besser aus.


    Naja, mal schauen das mit dem R32-Gitter ist ne gute idee. Ist das Mattig genau das gleiche, da das vom R32 ja auch aus ABS ist.


    Oder gibt es sonst von einer bestimmten Marke ein Gitter? Mir wurde mal gesagt die schwarzen Gitter von Seidl sollen auch nicht schlecht sein, was die Dichte angeht.

  • also ich find das die R gitter scho recht dicht sind, dadurch das die halt recht dick sind kann man net so gut durchgucken, also bei mir is zumindest nix mehr zu sehen was hinter dem gitter ist.... :)

  • Also du hast auch das R Gitter drinne ?
    Kannst mir mal ein paar Bilder davon schicken(am Auto montiert), damit ich mal nen Eindruck davon bekomme. Auch Nahaufnahmen.
    Hast du das original R-Gitter oder das von Mattig ? Wie hast du das denn befestigt, da es sich ja wohl weniger biegen lässt:)


    Gruß
    Kai

  • löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Matekk ()

  • push


    wenn ich mal die r32 und rs6 gitter vergleiche, fällt mir auf, dass das Rs6 gitter viel grobmaschiger ist.


    Ist das Mattig nun das vom R32 oder her vom Rs6


    Silverbora


    Hast du mal ne aufnahme von deiner Front

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!