Welche Vmax mit welchem Sprit beim V6

  • Hallo!


    Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit welchem Sprit (Super oder Super Plus) bei eurem V6 4motion?


    Gruß

  • Ich kann das zwar nicht neantworten, aber es gibt einen bestehenden thread mit dem titel: "V-Max - wie viel schafft eurer so:D?" und ich schätze mal, dass deine Frage in diesem welchen sehr viel besser aufgehoben wäre.:)

  • Hallo Lexy00


    Super Plus --> 265 km/h bei 6800 U/min


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    Hallo Lexy00


    Super Plus --> 265 km/h bei 6800 U/min


    Gruß Golf IV V6



    Aber vor dem Umbau, oder?



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Klar supergolf vor dem Umbau und mit Serienbereifung

    Gruß, Golf IV V6

  • Also dan hat SEAT deutlich schlechtere V6 Motoren bekommen als sie im Golf drinne Sind. Meiner rennt am Tacho meist so zwischen 240 und 245 mit den Serien 225/45ZR17 Pneus. Mehr ist da irgendwie auf gerader Strecke auch mit viel Anlauf nedd drinnen, und 6.800 u/min im 6. Gang schaff ich auch nedd :(



    Sprit spielt da kaum eine Rolle, egal ober 95er, 98er der rennt immer fast gleich, komtm halt aufs Wetter an. Mit 91er Benzin ist aber bei gut 225 Schluss, da mag er dann nimmer.

  • Ich hab Serie 205/55R16 91W und mit den 225/40R18 92Y hab ich auch nur 240km/h 245 km/h auf gerader Straße und bergab geschafft.


    Die 265km/h waren bergab gewesen mit Serienbereifung und mit 204PS.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Was meinst du mit im Schein?


    Fals du die Endgeschwindigkeit meinst stand bei mir vorher 235km/h drin.

    Gruß, Golf IV V6

  • Ja, kommt bei mir auch so hin:
    Auf gerader Strecke so etwa 240 mit Serienbereifung, Super Plus und viel Anlauf.
    Aber meine Winterreifen gehen aktuell eh nur bis 210...



    cyberdude :)

  • Meine Winterreifen gehen bis 240km/h als Y Index waren die mir viel zuteuer aber als V geht das auch schon.

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Was meinst du mit im Schein? Fals du die Endgeschwindigkeit meinst stand bei mir vorher 235km/h drin.


    ja das meinte ich, weil das sind auch in etwa die richtwerte auf gerader Strecke...


    was steht denn nun im Schein? :D


    und das mit dem Geschwindigkeitsindex interessiert miich auch, habe auch nur welche bis 240...

  • Schein steht beim V6 235 km/h!


    Winterreifen gibt es in der normalen Preislage bis 240 Sachen, man kann aber auch so neue Winterreifen bekommen mit 300er Freigabe die kosten aber richtig ASCHE!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!