Welche Farbe der Carbonfolie soll ich nehmen???

  • Welche Carbonfolienfarbe soll ich nehmen ??? 0

    1. Farbmuster 2 anthrazit (0) 0%
    2. Farbmuster 1 Siber (0) 0%

    Hallo Leute ! ! !


    Ich will diesen Winter mein Auto mit Carbonfolie bekleben, nicht alles nur folgende Teile:


    Motorhaube, Dach, Heckspoiler und Heckklappe


    Wobei ich erst mal zum Optiktest nur die Haube beklebe um zu sehen wie es bei meinem Schwarzen Bolf wirkt.


    Nun meine Frage soll ich die dunklere oder eher die hellere Folie nehmen :O :O :O


    Hier mal die Muster:



    [Blockierte Grafik: http://img433.imageshack.us/img433/2976/folie15af.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img433.imageshack.us/img433/707/silber9vq.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img433.imageshack.us/img433/8743/anthrazit4gx.th.jpg]

  • Bin ehrlichgesagt skeptisch ob das was aussieht,
    wenn dann würde ich zur dunklen Variante tendieren

  • würd auch die dunkle nehmen....die helle würde an deinem schwarz "verwaschen" aussehen, denk ich...

  • Zitat

    Original von ManuS
    Bin ehrlichgesagt skeptisch ob das was aussieht,
    wenn dann würde ich zur dunklen Variante tendieren


    Dieser meinung bin ich auch!

  • Meinst Du das hält? Ich finde das sehr sehr gewagt. Stell mal vor, durch das Auto waschen löst sich die Folie. Dann ärgerst Du Dich bestimmt. Denn ich glaube nicht, dass die Folie sich so einfach verlegen läßt. Wenn dann würde ich aber auch die dunklere Folie nehmen. Denke doch mal über Carbon Look im Innenraum nach.

  • Zitat

    Original von VWVariant
    Meinst Du das hält? Ich finde das sehr sehr gewagt. Stell mal vor, durch das Auto waschen löst sich die Folie. Dann ärgerst Du Dich bestimmt. Denn ich glaube nicht, dass die Folie sich so einfach verlegen läßt. Wenn dann würde ich aber auch die dunklere Folie nehmen. Denke doch mal über Carbon Look im Innenraum nach.


    Die Folie an sich ist sehr beständig und stabil,
    man kann sie aber nach hoher hitzeeinwirkung abziehen

  • Ich würde es sein lassen, das verkaspert den Bolf mit Sicherheit !


    Wenn Echtcarbon !



    OT:


    Kriegst das denn von Folia Tech kostenlos oder was hat sioh da jetzt ergeben von wegen zischen usw. ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von Bolf R30
    Wobei ich erst mal zum Optiktest nur die Haube beklebe um zu sehen wie es bei meinem Schwarzen Bolf wirkt.
    [Blockierte Grafik: http://img433.imageshack.us/img433/707/silber9vq.th.jpg]


    Nimm die dunkle Folie, die hellere würde störend wirken.
    Ich habe das mal auf dem Mülheimer Treffen gesehen. Mir gefiel es.
    Die Fa. hat das ganze sehr sauber verarbeitet.
    Kostenpunkt ca. 200 EUR, die Haube muss aber glatt wie ein Kinderpopo sein.
    Originalton: Lackierfertige Oberfläche, sonst zieht sich die Folie in die z.B. Steinschläge.

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • @ Ragnar


    Ja bekomme die Folie zum Schnäppchenpreis, werde erst mal nur die Haube machen und dann mal sehen, will ja auch evtl. die Flammen abmachen und komplett Airbrush drauf machen lassen, steht aber alles noch nicht genau fest.


    VWVariant


    Carbonlook im Innenraum folgt noch, werd mit Haube anfangen und mich dann nach und nach voran tasten, muss erst mal schauen wie leicht die Folie zu verarbeiten ist!!!

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Ich würde es sein lassen, das verkaspert den Bolf mit Sicherheit !


    Wenn Echtcarbon !


    ganz meine meinung. bitte kein kirmesbudentuning

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wenn dann würde ich zur dunkleren folie greifen!


    Bin ma auf das Ergebnis gespannt! bin da eher skeptisch wie das aussehen wird 8)

  • Lass die heckklappe weg !
    dach und haube geil aber heckklappe ..

  • ich weis nicht ob das bei nem dunklen auto überhaupt wirkt..


    ich würds nicht machen X(

  • Hi Leute vielen Dank schon mal für Eure Aussagen, habe Folie bekommen eine rolle schwaz und eine etwas hellere, welche eig. silber sein sollte, die muster weichen etwas davon ab, nur auf der dunklen "schwarzen ist das Carbonmuster nur bei Naher betrachtng zu sehen, wobei bei der "silbernen" etwas helleren das Muster täuschend echt wirkt und noch aus gut 2 m zu erkennen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!