..:: 1,8T mit Chip ::-VS-:: 2,0 TFSi ::..

  • Ich fahre einen 1,8T mit 180PS (Serie)!
    Wenn ich ihn chippen lasse kommt er auf ca. 210-220 PS, ca. 310NM Drehmoment, ca. 235km/h und 0-100 in 6,9 sek.


    Das sind jetzt Angaben die ich von einem Chiptuner bekommen habe!


    So und was ist wenn ich mit dem gegen den 5er GTi fahre, 200 PS mit Schaltung (den hat nämlich mein Kumpel :D )


    Wie siehts da aus?
    Ziemlich gleich denke ich mal oder? Oder ist der 1,8T sogar einen Tick schneller?


    Der GTi ist mit glaube ich 290NM (oder?) angegeben und 0-100 km/h in 7,2sek.


    Was meint Ihr?


    Ich will kein rennen fahren, keine Angst! ;)

  • Zitat

    Original von spiv
    du wirst schneller sein


    Und wenn der TFSI nen Chip bekommt wirst du abgezogen :D! Dann liegen 350nm und 240 PS an!


    Also es gibt immer einen der schneller ist =)

    I LIKE BIG BOOST

  • ja, und wenn er auf k04 umrüstet ist er wieder schneller, und wenn der Ver auf k04 baut ist er schneller. naja das wettrüsten endet immer da, wenn der andere kein geld mehr hat. aber es ist im moment so das der 1.8T auf mehr ps gezüchtet werden kann als der 2.0tfsi. aber das ist nur eine frage der zeit

  • was bringt es dir wenn du schneller bist als dein kumpel mit seinem golf v? ich finde dieses "aber mein auto ist schneller als deins" gequatsche total banane. immer dieses kindergartenverhalten.


    meine empfehlung: kauf dir nen bugatti veyron und keiner ist schneller.
    dann brauchst du auch keinen chip oder sonst was.


    [Blockierte Grafik: http://www.autoblog.nl/images/bugatti_veyron_production.jpg]

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von supergolf


    Und wenn der TFSI nen Chip bekommt wirst du abgezogen :D! Dann liegen 350nm und 240 PS an!


    Also es gibt immer einen der schneller ist =)


    Der kann aber nix chippen weil dem sein Golf auf Leasing läuft =)
    Das einzige was der machen kann ist Felgen drauf.

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Der kann aber nix chippen weil dem sein Golf auf Leasing läuft =)
    Das einzige was der machen kann ist Felgen drauf.


    ja und? is zwar nen Grund aber kein Hindernis! :P


    und wenn du net fahren kannst, dann is es auch schneller. [SIZE=7]bist ja 1.6 gewohnt :D[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von RSII


    ja und? is zwar nen Grund aber kein Hindernis! :P


    und wenn du net fahren kannst, dann is es auch schneller. [SIZE=7]bist ja 1.6 gewohnt :D[/SIZE]


    ja klar, aber es ging mir nur so drum weil wir diskutiert hatten und uns nicht einigen konnten.


    Er meinte das ich bestimm schneller bin und ich meinte das wir gleich wären.


    Ich persönlich denke mal nachdem was Ihr gesagt habt das ich evtl. schneller wäre aber nicht viel schneller. Also minimaler Unterschied!


    Wollte das nur mal so wissen.

  • ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein gut gechippter 150psler mit ECHTEN (nicht wie meistens von den tunern versprochenen) 190ps einem gti gut hinterherkommt bzw nicht wirklich langsamer ist. allerdings wenn es dann mal weit über die 200kmh rausgeht, wird der 2 liter tfsi wohl die nase vorn haben.


    aber ist sicher lustig mit einem optisch serienmässigen 4er (wie meiner im moment mit 15" stahl WR :D) einem optisch doch schon serienmässig auffälligen 5er GTI paroli bieten zu können. am besten hinten auf den 4er noch ein 1.6er oder SDI schild drauf kleben :] :]

  • ich glaube ihr unterschätzt zum teil den TFSI ein bissl. und außerdem vergleicht man wieder äpfel mit birnen.. ?( gechippt gegen ungechippt... :baby

  • Wir haben unsere Autos mal per GPS gemessen was sie von 0-100 km/h brauchen. Da gibt es so ein Tool für PDAs mit dem man das ganz gut messen kann, ist mir Geschwindigkeit und Stopuhr und man kann programmieren wann er stoppen soll usw. ist recht gut.


    Da kam raus bei mir 7,33 s. und bei ihm 7,35 s. und das komplett Serie! Ich 180PS er 200 PS.


    Lag das jetzt am Fahrer oder wie?


    Weil normal müsste der GTi Serie 0,2 s. schneller sein!


    Naja obwohl wie machen sich die 0,2 s. bemerkbar bis 100 km/h?? 2 Meter? 3 Meter ?

  • gps per pda is viel zu ungenau für ne 0-100messung...
    abgesehen davon werdet ihr in den leistungsregionen sowieso keinen unterschied bemerken. da hängts davon ab wer als erstes aufs gas geht usw.
    höchstens in der vmax merkste dass er dann weg zieht.


  • mal ne ganz blöde frage: habt ihr nix gescheites zu tun? so ein schwachsinn wäre mir selbst im kindergarten net eingefallen. du hättest ja auch einfach mal mit seiner karre fahren können.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!