Kabelführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelführung

      Hallo,
      ich möchte unter dem Beifahrersitz eine 4 Kanalverstärker ( Pinoneer GM -X 354) montieren. Da dieser Verstärker auch Lautsprecher input hat,kann ich mein RCD 300 "hoffe ich"recht einfach anschließen.
      Trotzdem brauche ich Eure Hilfe.

      1.Wie bekomme ich das Pluskabel von der Batterie in den Innenraum beim Golf plus ?
      2. Wenn ich den Amp unter dem Beifahrersitz montiere, wo ist da ein Massepunkt?
      3. muß ich an der Batterie das Pluskabel noch extra sichern ?

      Ich habe mich schonauf der Seite golf5-sound.de schlau gemacht,weiß eben nicht, ob die Kabelführung beim Plus genauso ist.

      Mfg Kalle

    • RE: Kabelführung

      Also, als aller erstes MUSST du ca. 30 cm nach der Batterie auf jeden Fall eine Sicherung einbauen!!!
      Die Masse kannst dir dort unten bestimmt sehr gut irgendwo herholen, z.b. Gurtschraube oder so (dort wo der Gurt am Auto befestigt ist)...
      Zum ersten kann ich nix genaues sagen, kenn den Golf Plus nicht, aber der wird bestimmt auch im Fahrerfussraum unter den Pedalen irgendwo ne Kappe haben, wo zum Motorraum geht...

    • also die Kabel kriegst Du von der Batterie hinter den Scheibenwischern in den Innenraum. Die Scheibenwischer musst du demontieren und dann sorgfältig die Kabel daran vorbei legen. Auch bitte schauen dass nichts schleift - so haben wir es bei mir gemacht. ;)

      Sicherrung auf jeden Fall! ;) Massepunkt habe ich nicht. Habe sowohl plus und minus von der Batterie. (darüber Teilen sich die Meinungen) :D