Kompressor-Umbau für V6 von SKN

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor meinem V6 demnächst einen Kompressor zu gönnen :D


    Nach reichlicher Suche hier im Forum habe ich auch schon die gängigen Anbieter gefunden. Leider waren nie Infos zu dem Kompressor-Umbau von SKN dabei. Hier kann man einen Blick darauf werfen, die Angaben sind jedoch unvollständig.


    Wie ist eure Meinung dazu? Kann man dem Einbau bei SKN wagen bzw. wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Ach ja, Turbo Umbau kommt für mich nicht in Frage ;)


    Danke schonmal im voraus...
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Solltest du ernsthaft mit dem Gedanken an einen Kompressor spielen, und willst ein Plug and Play System, solltest du dir ein gekühltes System (Ladeluftkühler) holen.
    Bei Zwangsbeatmung würde ich, egal auf welche Weise, nie auf eine Kühlung der Luft verzichten.
    Meiner Meinung nach ist dies bei SKN nicht dabei.


    SLS hat einen solchen Kit für ca. 6100€ am Start. Schau doch da nochmal vorbei...


    /edit: SLS und SKN haben diesen Kit nur für den R im Angebot...
    Mach dich dann aber mal schlau bezüglich der Möglichkeit einer Nachrüstung und Abstimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Nur gut das wir einen SKN Mitarbeiter bei uns im Forum haben =)


    https://www.meingolf.de/wbb2/profile.php?userid=6949


    Einfach mal per PN und E-Mail kontaktieren bzw. auf den Thread aufmerksam machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Thurisaz


    Hast du schon mal bei ABT nachgesen soweit wie ich mich noch erinnere haben die auch einen Kompressorumbau im Programm mit 288PS.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hallo nochmals,


    habe mich nun entschieden. Nächstes Frühjahr möchte ich mir folgende Kombination einbauen lassen:


    - 70mm Abgasanlage von Bastuck -> KLICK
    - Kompressorkit 2 von SLS Tuning -> KLICK
    - ggf. Ölkühleranlage und Ladeluftkühler


    Wird zwar etwas weniger Leistung als beim SKN-Umbau rauskommen, jedoch immer noch reichlich für mein Vorhaben :) Danke nochmals für die Hilfe.


    Jetzt stimmen auch die Links :D


    Beste Grüße,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

    3 Mal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • BTW:
    Hat jemand ne Ahnung, ob irgendein Tuner auf dieser Welt Kompressorkits fürn V5 liefert?

  • nur das des abt kompressor system nie die 288 ps errriecht selbst bei mehmaliger nachbesserung niht war auch mal ein betrag drüber im forum..... und dafür wollten die damls gute 19 TDM haben

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    BTW:
    Hat jemand ne Ahnung, ob irgendein Tuner auf dieser Welt Kompressorkits fürn V5 liefert?


    Macht SLS auch =) +75PS/80NM 4.400€

  • mal ganz doofe frage
    die schreiben das der kit 1 85 nm mehr bringt
    das diagramm zeigt aber nur 313 nm
    der v6 hat doch serie schon 270 oder 280 nm
    sollten das dann nicht zwischen 350 und 360 nm sein
    selbst der kit 2 bringt diese nm nicht
    die leistung mag bei diesen kits zwar super sein. das drehmoment ueberzeugt mich aber garnicht.
    untenrum hat er lt dem diagramm ja weniger nm als serie
    sehr verwirrend. vielleicht kann hier jemand fuer aufklaerung sorgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!