absolute noob frage

  • also


    da ich hinten im kofferaum ja die 12v stockdose habe könnte ich da ja auch teoretisch die endstufe anstecken, oder??

  • Zitat

    Original von watchoutnow
    also


    da ich hinten im kofferaum ja die 12v stockdose habe könnte ich da ja auch teoretisch die endstufe anstecken, oder??


    Keine gute Idee :rolleyes: Das wird dir die Sicherung durchhauen, da die
    Endstufe einiges an Strom zieht.

  • für ne billige 150 Watt Endstufe wird die Dose wohl reichen. Aber für ne richtige gute Endstufe reichts sicher nicht!! Zieh lieber gleich richtige 20mm² Kabel, oder größer, dann bist du auf der sicheren Seite!


    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • Selbst eine 150W Endstufe bringt die Sicherung zum abrauchen, also bitte nicht für solche Zwecke missbrauchen, bitte auch kein Kabel vom Sicherungskasten nach hinten legen sondern direkt von der Batterie holen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hallom 20mm² ist auch nen bissl mau wenn amn später aufrüpsten will 50mm² da fängt der spass an und kostet nicht wesentlich mehr,... aber hast halt dich chance später nochmal aufzurüsten!

  • hm also 35mm² hat mich scho nviel nerven gekostet, verlegt zu bekommen.... will garnet wissen wie ätzend es dann mit 50mm² wäre!


    aber mal hand aufs herz..... 20mm² ist für den 4x150watt AMP nutzer mehr als genug!!!!! und nur sowas scheint wohl der threat starter hat wohl mehr nicht vor!?


    und wenn mir mein 35mm² zu dünn wird ;) kommt ne pufferBATT in den kofferaum...



    Matse

  • 50mm² ist aber für den Normalgebrauch etwas übertrieben, finde ich. Es sei denn man hängt da sonstwas dran :D


    Gruß


    Marcus

  • Wie schon gesagt, IMMER ein eues Kanel direkt von der batterie Legen. Und das absichern (< 30cm) zur batterie nicht vergessen.


    hab auch ein 35mm² Kabel. Und bin eigentlich zufrieden damit. <20mm² würde ich jedoch nie verbauen.

  • LÖL
    Also für 150 Watt reicht auch ein 10² ganz locker aus ...
    Aber auf jeden Fall direkt von der Batterie ziehen, wie schon gesagt ...
    Und bitte vergessen auf jeden Fall direkt hinter der Batterie ne Sicherung zu setzen !!!
    Wenn das Kabel mal durch irgenteinen Zufall aufgerieben wird, dann haste dein Auto am brennen
    Ich würde ja jetzt das Video posten, aber ich lasse es mal
    Sollten ja alle kennen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!