Gerader BöserBlick? TÜV!!!

  • Hi leute!


    Hab leider ein kleines Problem!
    War vor 2 std. mein auto beim Karosseriebauer abholen dir mir exakt die haube nach dieser vorlage gemacht hat:
    [Blockierte Grafik: http://www.aa8.de/aahidegdir/03see/images/vw_woerthersee268.jpg]


    Super gearbeitet und ergebnis ist klasse!
    Also ich zum tüv und gefragt wie es mit ner eintragung aussieht.. :rolleyes:
    Der prüfer ohne mein auto auch nur näher gesehen zu haben hat aus 15m entfernung gleich gesagt das wird nicht eingetragen ich muss nach kassel glaub ich und ein lichtgutachten für 2000€ machen lassen da das blech in die scheinwerfer geht! 8o
    Mir ist als erstes mal die bei dem betrag die fresse runtergfallen und er meinte ja das ist ganz nomrmal alles was in die scheinwerfer reingeht wird nicht eingetragen nur mattig hat für diese blenden mit der aussparung ein gutachten und ich soll mit ner blechschere wieder alles wegschneiden! :D
    Gibts denn ne möglichkeit bei nem tüv oder so das ich das eingetragen bekomm oder hab ich nur nen ****** erwischt?



    Sorry hab gerade gesehen das es ein Tüvbereich gibt und schon ein Thema mit geraden MHV existiert...hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen!


    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • Sorry, aber wer ist denn bitte so blöd und lässt erst machen und geht dann zum TÜV??? Warum haste net vorher gefragt, dass es da immer wieder Probs gibt war doch wohl bekannt! Haste auch schon komplet lacken lassen, so dass du nix mehr ändern kannst?


    Falls ja, ab zu SAT nach Euskirchen, die tragen das Ding ein (siehe Oliverds) kostet aber auch ein bisschen mehr! :D

  • bullshit, haben doch einige hier so eingetragen. oliverds, semah (damals) etc

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • pack mal viel geld ein und fahr zu sat-autosport.


    aber eins sei gleich gesagt: das ganze rückgängig machen wäre billiger 8)


    aber sowas regelt man eigentlich vorher, ist wie beim berühmten "erst denken, dann sprechen" ;)


    aber nu ist das kind ja schon in den brunnen gefallen. ich geb dir nur nen tip: wenn du noch andere sachen zum eintragen hast, bzw. machen willst, die ein "normaler" tüv nicht machen würde, warte solange und lass bei sat alles komplett machen. darfst den cheffe da dann mal grüßen, ich komm im märz wieder vorbei :]


    Feldi: "bullshit" ist das net, ohne connections hast du da beim eintragen keine schnitte.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • jo beim sat ist das alles kein problem, nur die kohle muss stimmen und du musst ma locker 5 stunden einplanen. sei am besten früh morgens da sonst sitz du den ganzen tag auf den schöden alu stühlen mit alten vw-speed zeitschriften ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • naja nur leider das es 550km weit weg ist 8o
    Aber ich denke wenn ich nen Ex Tüvler frage das der vieleicht mal mit seinn Kollegen reden kann... =)

  • na dann hoffen wir mal, dass der sich bequatschen lässt. rechne dir aber net zuviel aus, glaube net, dass der sich um 180° drehen lässt, schließlich muss er für die eintragung nachher den kopf hinhalten, wenn was sein/passieren sollte.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • achja passt hier nicht rein aber hab da auch heute nachgefragt:


    Hier in Dachau kostet ne Lackauffrischung mit ner Nanoversiegelung oder so änlich heisst das 100€ ( Ohne rechnung) und motorwäsche ist mit drin! Ist doch billig oder?

    Einmal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • für ohne rechnung grade noch ok ;)
    in aachen hier gibts ne firma die machen polieren und versiegeln für 80€ mit rechnung

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Was macht SAT mit dem riesigen Haufen Kohle den man mit Spezialeintragungen verdient.


    Schon ein 2tes Domizil irgendwo in der Schweiz oder Karibk gegründet .... falls er mal irgendwann den Kopf hinhalten muss 8) :D


    Nagut, das blödeste an dem tiefen BB ist halt dass man die Blinker nicht sieht, und dass kann schon gefährlich sein beim Abbiegen.

  • oder versuchs doch ma mit so nem gutachten von den scheinwerferblenden die z.B. auch Understatement drauf hat damit müsste es auch grhen denn die sind ja auch total gerade und dann per einzelabnahme eintragen lassen falls du bilder suchst sind welche in der gallerie an der seite
    <-------------------- :D

  • Was ihr braucht ist einfach nur die ABE der graden Scheinwerferblenden von Lumma...aber viel Spaß die zu finden...glaube kaum einer im Forum hat die denn es wurde ja schon ewig nach den Teilen gefragt.Und dann braucht man natürlich Glück das die Maße der gefertigten MHV mit denen der Lumma exakt übereinstimmen.Ein Kumpel hatte es mal mit der ABE von Lumma geschafft...er hat auch nur irgendwas zwischen 50-80€ bezahlt beim TÜV.Aber er hat die ABE leider auch nicht mehr.


    P.S Muß den anderen aber zustimmen...sowas,also die ganze Fertigung spricht man auch parallel mit einem Prüfer ab und nicht erst hinterher.

  • [quote]Original von DerAlex
    Was macht SAT mit dem riesigen Haufen Kohle den man mit Spezialeintragungen verdient.


    Schon ein 2tes Domizil irgendwo in der Schweiz oder Karibk gegründet .... falls er mal irgendwann den Kopf hinhalten muss 8) :D


    Nagut, das blödeste an dem tiefen BB ist halt dass man die Blinker nicht sieht, und dass kann schon gefährlich sein beim Abbiegen.[/quote]


    wie sieht das denn aus wenn man G5 Scheinwerfer hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!