Wie findet ihr die FK Sitze?

  • das einzigste was stört ist dieser riesige FK Schriftzug...! Zum anderen haben die 0,00000 Komfort.. hatte die BlueBox ja auch drinnen... und die sind echt knüppelhart...!! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • norman 100% zustimm! die sind hart wie beton!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Wenn schon so Sitze dann würde ich Recaro oder König (EKU) nehmen... =)

  • Vom Design her, sind sie eigentlich gar nicht schlecht.
    Zudem sie sind saubillig :D


    Aber mir kommt nix ins Auto wo dermassen gross FK draufsteht :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuS ()

  • hi,


    fk hat ja so viel ich weiß die könig SK5000 (R32 sitze) quasi als replika (anderer bezug drüber aber könig herstellung) mal verkauft


    die sitze sehen ziemlich den SK5000 von der bauform her ähnlich! sind eventuell sogar diese nur mit anderen gurtdurchführungen?


    habe einmal in anderen FKs dringesessen (IAA) und fand die nur unbequem und hart.
    ob daß jetzt auch auf diese die du hier meinst zutrifft - keine ahnung


    aber eher würd ich mir bei ebay ein paar gebrauchte könig/recaro/sparco schießen als FK


    hab meine König mit Konsolen für 400eus verkauft.... zu dem gabs hire mal ein sammel-bestellungs-threat über die königsitze


    Und Recaro Sportleder sitze hin oder her =) meine König Sitze waren einfach unschlagbar =) sowohl komfort als auch seiten halt (naja waren halt auch keine leder =)


    Wenn wieder halbschalen, dann nur König =)


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • mich stört, daß sie einzig und allein von FK sind :D
    Über die Quali von FK muß man ja nüscht sagen, gell? :] :D

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    Und Recaro Sportleder sitze hin oder her =) meine König Sitze waren einfach unschlagbar =) sowohl komfort als auch seiten halt (naja waren halt auch keine leder =)


    Wenn wieder halbschalen, dann nur König =)


    Matse


    Welche König waren das???


    Schon mal in den Recaro Pole Position gesessen???

  • Also ich (bzw. mein Dad) habe noch 2 des gleichen Typs , allerdings in schwarzen Velour !!!


    Sind komplett neu , noch nie eingebaut !!!


    Muss mal meinen Dad fragen für wieviel die zu verkaufen sind ...wenn du interesse hast ... =)


    Kann man dann ja noch beziehen lassen !!!


    p.s.: werden zusammen ca. 300 Euro kosten (ohne Schienen) , genaues kann ich aber erst sagen wenn ich meinen Dad gefragt habe ...

  • Wie findet ihr die da?
    [Blockierte Grafik: http://www.vtsp.de/onlineshop/bilder/grau_schwarz_klein.jpg]


    Die sitze gibt es noch in verschiedenen farbkombinationen!
    Habe bei dem shop angefragt und die haben mir ein komplettangebot gemacht!


    Wir könnten Ihnen ein Komplettangebot machen.


    (incl. Laufschienen und Konsolen) für Golf 4 .



    Wir bieten Ihnen an 449,-- Euro plus 24,90 Versandkosten.



    Da schlage ich doch natürlich am 15ten gleich zu =)



    Achja: Das Angebot sind 2x Sitze , 2 x konsolen und 2x Laufschienen

    2 Mal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • Schipp


    waren die SK5000 die ich oben erwähnte
    [Blockierte Grafik: http://www.gw-autosattlerei.de/images/Angebote/Koe-K5000-T-schw-rot-1.jpg]
    exakt diese


    @VW88
    die sehen ziemlich nach RaceLand aus?
    der, der mir meine könig abgekauft hat hatte vorher RaceLand und die sitze sind der größte schrott!!! hab selbst dringesessen, da bort sich allesmögliche von der lehne an gestänge in den rücken! nix für kräftigere leute ;)


    und die konsolen die er dazubekommen hatte waren auch eine welt für sich! kein vergleich zu könig und co !!!!


    hatte er bei ebay für 300eus oder so mit 2 sitze konsolen f. golf 3 gekauft!?
    und eine ABE gabs auch nicht, obwohl es bei ebay mit drin stand!


    ich würde echt mir keine billig bzw. günstigen kram kaufen, weil grade der "top" preis kommt nicht von ungefähr!


    hol dir lieber ein paar gebrauchte sitze!!!!


    hab die SK5000 in leder komplett schwarz ohne konsolen bei ebay (2stk) für 380euro verkauft - beobachtet - NEU!!!!


    MAtse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()






  • 450 € sind ja schön und gut ,aber du darfst nochmal 300 € draufrechnen um deine Seitenairbags rückzurüsten und um die Fahrzeugpapiere danach umschreiben zu lassen ... :D


    Dass soll sich nähmlich in diesem Preisrahmen befinden ..




    Oder weiss jemand wie man dies legal umgehen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • @ vw-88


    Ohne in so einem Sitz mal gesessen zu sein würde ich mir keinen Sitz holen... :rolleyes:


    Es muss einfach passen wenn man sich reinsitzt...


    Ich hab mein perfekten Sitz gefunden... Und glaub mir ich bin nicht erst in einem drin gesessen...


    Der R32 Sitz (SK5000) hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Seitenhalt für einen Sportsitz... =)


    @ escobar


    Wer hat dir denn die Lügenmärchen erzählt???


    Airbagwiderstand drauf und eintragen lassen... Fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • na wenn das so ist ... :D


    Dann kriegen ja doch noch zwei Essener Sitze ein neues Zuhause .. habe mein Vorhaben schon fast weider in den Wind geschossen ...


    Danke dir =)



    War wegen der Diskussion im Motor-Talk Forum doch recht beunruhigt ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • Zitat

    Original von Schipp
    Der R32 Sitz (SK5000) hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Seitenhalt für einen Sportsitz... =)


    hehehe naja wenn du dich an mich erinnerst.... und ich dann meine figur mit deiner vergleiche, könnte ich mir vorstellen daß du in den SK5000 rumfällst, aber für mich / meine statur waren die optimal.... di Nicht-Leder Version
    aber wie du ja geschrieben hast, man muss einfach drin gesessen haben!
    darf ich fragen welche Sitze es dir angetan haben?


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!