Rial Daytona Race

  • Für die 750€ kriegt man wie ich das sehe nur die Felgen, die Reifen kosten Aufpreis der in der Auktion leider nicht genannt wird :(


    Wenn man sich den Neupreis der Felgen ansieht, ist der Preis ok, richtig blöd ist nur, das der Klarlack im Minitiefbett der Felgen unterwandert ist, denn das sieht richtig übel aus, egal was der Verkäufer aus der Auktion da schreibt. Hauptproblem ist leider, das diese Unterwanderungen sich ausbreiten und das Wasser was sich unter dem Klarlack angesammelt hat SCHWARZ verfärbt :(


    Du hast also noch einmal Kohle für das AUFBEREITEN der Felgen (also Tiefbett auf Hochglanz polieren lassen) zu bezahlen und das sind ganz sicher mehr als die von dem Verkäufer genannten 120€ für den Satz, da die Felgen fürs POLIEREN zerlegt und danach wieder zusammengebaut (davor neu abgedichtet) werden müssen und das leider richtig kostet :(


    Das Tiefbett ist danach natürlich auch sehr viel empfindlicher als vor der Hochglanzpolierung, du wirst dieses also mindestens 1x pro Woche mit etwas klarem Wassen und Spüli reinigen und zwischendurch immer mal wieder mit Chrompolitur behandeln müssen =)


    Das Aufbereiten der Felgen kostet meiner Meinung nach über 250€ wenn es gescheit gemacht wird, wenn dir der Verkäufer zusagt dir die Felgen aber für 120€ Aufpreis in quasi Neuzustand versetzen zu lassen, dann kannst du ruhig zuschlagen, aber das wird er 100% nicht, da bin ich mir sicher ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • Tja also ich habe damals als ich meine Felgen gekauft habe für 8,5 mal 18 und 9,5 mal 18 alles ET 30 und 225 und 255 Bridgestone Reifen 2200 € bezahlt!!


    Wobei ich sagen muß das ich mir 4 8,4 mal 18 Zoll ned kaufen würde da die 18èr durch ihr zweistufigwes Tiefbett ziemlich klein rauskommen!! In 19 Zoll so wie die der Captain hat wären die dann opti!!!


    Jo wegen den Schäden hab ich nen Top Mann an der Hand der mir gerade meine Rial Daytona in den oben genannten Größen veredelt!!


    http://www.mk-felgenreparatur.de


    Die haben die nötige Ahnung und verstehen ihr Handwerk!! Davon habe ich mich mittlerweile schon mehrfach überzeugt!! Und ddeshalb haben sie auch den Zuschlag für meine Felgen bekommen!!! Wennst grag mal lustig bist kannst ja mal anfragen was die zum Polieren kosten aber wie ich die Sache einschätze bist so für alle vier so um die 180€ dabei!!


    Hier noch ein Bild von meinem Golf und dann siehst selbst auf der Hinterachse würden 8,5 mal 18èr ned so Prall aussehen!!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_3566643263656433.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_6539313439376533.jpg]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also für die Reifen will er 250 €.
    addY

  • das sind meiner meinung nach einer der geilsten felgen für den golf 8)

  • 250€ für die reifen gehen mal klar denke ich!
    neu müssten sie bei knapp 440€ liegen


    felgen für 750€ geht auch eigentlich


    aufbereiten rechne mal lieber 200€ ein!


    biste bei 1200€ insgesamt... dafür kannst emit glück guterhaltene 19"er schiessen!

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    biste bei 1200€ insgesamt... dafür kannst emit glück guterhaltene 19"er schiessen!


    Aber keine Rial Daytona Race mit Reifen!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • darum meinte ich ja auch mit glück... weiss noch letztes jahr, aheb ich mri so innen arsch getreten, da sind für 1245€ 19" daytona race mit bereifung weggegangen und ich aheb nur 1240€ geboten....
    da haeb ich mir inne aersch getreten... gerade jetzt im winter die augen offen halten...
    zur zeit richtig günstig ist bbs ch !!! bekommste nachgeschmissen!
    für 1000-1200€ gehen die ch in 19" weg... von so nem digitec stützpunkt in bremen!

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    und 19 zoll aufm 1.4,.... :rolleyes:


    Wieso nicht? :O Machen ist Optik einfach wichtiger als Speed :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Stimmt!
    Habe doch auch die 8,5 x 19 Zoll rial Daytona race auf meinem 1,4er gefahren. Das geht schon!


    Leider habe ich meine bereits verkauft.


    Habe aber auch ein ganzes Stück mehr als 1200,00 €uro bekommen. Allerdings mit noch nicht so alten Pirelli PZero (225/35/19).

  • Zitat

    Original von Daniel
    Hier mal die Rial in 19" und H.Verdichtet.


    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/2477/golfen600wm.jpg]


    sehr schick u. schön tief :)


    Also zuerstmal die Farbe ist das schönste an dem Auto!! =) =) =) =)


    dann kommt lange lange gar nix!!!


    =) =)


    Aber so wie ich das sehe sind die ned verdichtet sondern des ist die zweite Aussführung von den rial in Black chrom lackierung!! Da wo die Innenseite mehr ins schwarze geht von den Rial!!


    @ captain:


    Jetzt sag ned du hast die Geilen Rial wegen so Ami Felgen verkauft??
    German old school rulez!!! (Speichen mit Tiefbett und Schrauben!! )


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca


    dann kommt lange lange gar nix!!!



    Also mir gefallen die Felgen sehr gut, sind ja die gleichen wie bei dir, nur größer, schmalere Reifen und bearbeitet.


    Solche Rückleuchten und Rieger Anbauten gefallen mir sonst nicht, aber bei dem passt es super. Da ist eine Linie drin u. er sieht fertig aus.
    Das MTM u. VW Emblem könnte man noch cleanen =)


    Zitat

    Original von Mecca



    Aber so wie ich das sehe sind die ned verdichtet sondern des ist die zweite Aussführung von den rial in Black chrom lackierung!! Da wo die Innenseite mehr ins schwarze geht von den Rial!!


    Nö, sind verdichtet.....hab das Bild noch in High-Res ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!