A-Säule mit airbag und Leder?

  • schaut von hier aus, als wenn auf dem Bild die Verkleidung sich löst von der eigentlichen A Säule und nicht bricht.
    Also wie es da GERADE AUSSCHAUT, scheint es so als wenn es nichts ausmachen würde, da sich die ganze Verkleidung löst und egal ist ob da nun etwas drauf geklebt ist oder nicht.


    So erscheint mir zumindest das Bild gerad

  • ja so is es ja auch, ich persönlich würde aber trotzdem die finger davon lassen.


    also der crash is von nem opel, ich weiss nicht wie das beim golf aussieht, finde auch keine bilder.
    aber ich könnte mal in der firma nachfragen, ich selbst kenn mich mit curtains nicht aus !

  • Zitat

    hört auf mit dem blödsinn ... Augen rollen


    so funktioniert das übrigens ... aber wenn was passiert bei nem Unfall und ihr das mit lederbezogen habt dann habt ihr en riesen problem!


    so schauts. hatte das selbe mit meinem lenkrad. das fand der tüv auch net so dolle. hat zwar nix gemacht aber halt gesagt das ich bei nem chrach ganz schöne probleme haben kann. vorallem erlicht da der versicherungsschutz.
    dann bin ich halt doch zum satler.der hat mir dan gezeigt wies geht und gut ist.


    aber zu dem tema mit dem feinen schnitt damit es besser aufreist. sowas sieht man immer und es fällt auch sehr auf. hab das bei mir im lenkrad auch und ich hab kein glattes leder sondern fell drauf und man sieht es trotzdem.


    gruß steffen

  • das lenkrad kann man ja von nem sattler, der aber so nen airbagschein braucht, beledern lassen, dann muss er halt die aufreiskannten auch ins leder übertragen, dann besteht halt die gefahr dass man die aufreisskanten durchsieht wenn ers nicht richtig macht!

  • ach das wird dann wolh zu viel aufwand und zu teuer...
    eigentlich passt der helle himmel auch in mein auto. Wäre es nur nen "kleiner" aufwand gewesen hätte ich es mir vll übergt aber so....

  • bin heute bem TÜV vorbeigefahren und habe noch nachgefragt... Also beim Überziehen der A-Säule verliert der Wagen seine ABE und das Deaktivieren der Airbags ist auch nicht erlaubt (außer den Beifahrer aber das auch nur zeitlich begrenzt) ... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!