Wie weit bei Reserve?

  • Also heimgekommen bin ich noch so,
    40km.
    Nun habe ich getankt.
    Ich denke, 15km wäre ich noch gekommen.

  • bin mit meinem 1,8T AGU schonmal 84km gefahren.. da war aber auch nicht mehr viel drin glaub ich :]

  • bin auch mal mit benzindämpfen zur tankstelle gekrochen, zum glück ging diese geruckel nur ca. 300 m vor der tanke los und es hat noch gereicht :D


    nächstes mal tank ich früher =)

  • Zitat

    Original von Kay Sven
    Sollten noch ca 7 Liter sein.


    Ist das beim Diesel auch so?

  • Steht auch beim Diesel im Boardbuch und kommt auf die Größe des Motors (glaube ich) an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Ich habe meinen Wagen schonmal komlett leergefahren.......war nach einer Autobahnetappe ca 100m nach der Ausfahrt passiert: Zum Glück geht es ab der Autobahnausfahrt bis zur Tankstelle bei uns im Ort knapp 2km nur bergab, sodass ich zum Glück noch bis zur Tankstelle vorrollen konnte 8)


    Bin übrigens auch der Meinung, dass es 7l sind...

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Bei meinem 1.8er (ohneT) sinds genau 7,5l...aber ich runde sicherheitshalber mal auf 7l ab. :D

  • hehe
    Also auf Reserve bin ich das letzte mal auch gefahren wie nen Vollidiot ...
    Ich hatte vergessen zu tanken, dann kam die Lampe mitten auf der Autobahn ...
    Dann bin ich runter gefahren und habe versucht ne Tankstelle zu finden ...
    Das war aber irgentwie soweit im Osten das die sich da noch nicht mal Tankstellen leisten konnten
    Da habe ich auch knapp 50 km geschafft :)

  • ich bin gestern noch 50km autobahn gefahren, dann waren noch 5l drin.
    ..1.4l... ohne T...LOL

  • in der Betriebsanleitung bei mir steht es sind noch 7L drin!


    65km war meine weiteste Strecke auf Reserve:)

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wieviel Liter habe ich noch im Tank und wie weit komme ich noch ca. mit einem 1.8T, wenn das Reserve Lämpchen aufleuchtet?


    du kommst so weit, bis der tank leer ist. :D hängt doch von der fahrweise ab. ?(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ist es bei euch auch so, dass ihr schon ca 10-20km nach angehen des "tankensymbols" angst bekommt, da die nadel dann dermaßen schnell absinkt? ist das "normal" od nur bei mir so? :] :(

  • Wieviel Reserve wirklich im Tank sind hängt natürlich auch davon ab wie gut das Tank Barometer justiert ist. Bei meinem sind 150km ab Leuchten der "gleich wird´s teuer an der Tanke" Anzeige kein Problem.

  • Also ich komm mit meinem TDI noch locker 100 km aber weiter hab ich mich noch nicht getraut.
    Ist einfach ein Schlechtes Gefühl im auf die Tanknadel schauen zu müssen 8o

  • @ kanneiniges: Bei mir ist es genau das selbe .. ich finds immer wieder komisch das die Nadel sobald sie die Reserve erreicht hat immer schneller absinkt.
    Dementsprechend hab ich bisher auch nur 30km mit der Reserve geschafft bzw. es nie weiter versucht da die Angst stehen zu bleiben überwiegte :) ...


    komisch dabei hab ich "nur" den normalen 1.8er ... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!