Wie weit bei Reserve?

  • Meiner fuhr noch als die Nadel schon wieder ausserhalb des roten Bereichs war. Beim tanken gingen aber nur 48-49 L rein.

  • Ich habe mich auch nur noch getraut 60 km zu fahren..
    Weil ich der blöse am Strassenrand zu stehen mir nicht geben wollte...
    Man bekommt dann schon fast angstschweiß :D

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ist es bei euch auch so, dass ihr schon ca 10-20km nach angehen des "tankensymbols" angst bekommt, da die nadel dann dermaßen schnell absinkt? ist das "normal" od nur bei mir so? :] :(


    Nein. Angst bekomme ich erst ab 80km :D

  • meine tanknadel macht mir immer angst
    und wenn die reservelampe angeht tanke ich sofort
    is bei meiner saufziege wohl auch das sicherste


    mfg
    bvb

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Bin ich der einzige, der gerne wissen würde, warum er nicht einfach getankt hat? :O


    steht doch auf der ersten seite ?(

  • Bei Reserve fahre ich max. 50Km. Jeder weitere Kilometer verursacht nur unötiges Herzklopfen :D
    Da ich auf'm Land wohne empfiehlt es sich immer eine gewisse Restmenge im Tank zu haben. :)

  • Zitat

    Original von ElFranko
    Bei Reserve fahre ich max. 50Km. Jeder weitere Kilometer verursacht nur unötiges Herzklopfen :D
    Da ich auf'm Land wohne empfiehlt es sich immer eine gewisse Restmenge im Tank zu haben. :)


    Du meinst so wie beim ersten Date?? :D

    Gruss Dirk

  • Ich finde der Reservetank ist beim Golf vergleichsweise klein, mit meinem Astra (1.6l 100 PS) bin ich fast noch 80 km weit gekommen, bis die Nadel auf Anschlag war, beim Golf sinds grade noch 50 km.

  • Zitat

    Original von Fantasy


    Du meinst so wie beim ersten Date?? :D


    Jupp :D Ansonsten siehe Bild links :)

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • ach schnick schnack, der fährt noch locker n paar km wenn sich die nadel GAR nicht mehr bewegt... letztens 110km nachm blinken noch gefahren :D da hatte ich dann doch sehr viel schiss.. normal versuch ich zwiscen 80 und 100km nachm blinken ana tanke zu sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!