Welchen Schlüssel brauche ich für die Komfortsteuerung

  • Hallo,


    ich habe ein Komfortsteuergerät 1CO 962 258 N und der Schlüssel 3D0 959 753 S.
    Beide arbeiten mit 433 MHZ, trotzdem kann ich den Schlüssel nicht anlernen.


    Muss man ausser auf die MHZ noch auf etwas achten???


    Grüße Andi

  • Tach, ich schon wieder...:D


    Zuerst mal denke ich, dass es in keinem Forum gerne gesehen wird wenn man für ein und diesselbe Sache innerhalb von 5 Tagen zwei Threads eröffnet. :rolleyes:
    Hättest doch den schon eröffneten wieder hoch holen können...


    Zu deinem Problem ist mir allerdings noch etwas aufgefallen... die Teilenummer für den Schlüssel ist lt. E*T*K*A für den Phaeton und den Touareg, und zwar für Fahrzeuge mit Keyless-Entry.
    Das hat dein Steuergerät garantiert nicht !


    Passen müssten eigentlich 1J0 959 753 A (ovales Tastenfeld) oder 1J0 959 753 N (rechteckiges Tastenfeld mit Kontroll-LED).
    Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren !

  • Mein Steuergerät sendet mit 433 MHZ, nicht wie Du schreibst 434 MHZ.
    Das steht jedenfalls im Innendeckel des Steuergerätes.

  • Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.


    Du hast sicherlich Recht, das es an dem Schlüssel liegt. Ich war der Meinung, dass alle neuen Modelle immer mit 434 MHZ senden. Deshalb habe ich gleich zugeschlagen als ich einen Schlüssel mit 433 MHZ bekommen habe.


    Zu dem finde ich gut, dass Du mir sagst, was Du von mir nicht gut findest. Wenn man nicht weis was man falsch macht, kann man es nur wieder falsch machen.


    Ich dachte, das ich eventuell das eigentliche Problem nicht als Thema genannt habe und deshalb nicht klar war, ob der Schlüssel zum Steuergerät passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!