HIFI / Multimediaausbau 2006 Dokuthread von Benny

  • Hi,


    der Golfi ist ja abgemeldet, steht in der Garage und wartet drauf, dass endlich was passiert. :D
    Großes Projekt in diesem Winter von mir wird dem Thema Hifi gewidmet - sprich neue Amps und Subs und ein schöner GFK Ausbau stehen auf dem Programm. Im 2. Schritt wird dann das Thema Multimedia sprich Integration von TFT(s?) angegangen - aber alles zu seiner Zeit.


    Für die Zeit des Umbaus wird mein Auto bei Xtreme Car Audio beim Thilo in Elsenfeld stehen, mit dem ich auch den Umbau vornehmen werde.


    Heute ist im 1. Schritt die Wahl der neuen Komponenten gefallen - wie sollte es bei mir auch anders sein - es wird bewährte Rockford Fosgate Qualität verwendet ;):


    1x 4-Kanal Endstufe für die Front- und Rearsysteme in den Türen:
    Power T8004


    50 W X 4 @ 4 Ohms RMS
    100 W X 4 @ 2 Ohms RMS
    200 W X 4 @ 1 Ohms RMS
    200 W X 2 @ 4 Ohms Bridged RMS
    400 W X 2 @ 2 Ohms Bridged RMS
    Frequenztrennung: HP 40-4kHz 24dB per Octave,LP 40-4kHz 24dB per Octave
    Subsonic Filter 28Hz
    Bass Control (Fernbedienung) - 0 to 18 dB @ 35-70 Hz
    Maße in Zoll: 2.6 X 12.8 X 23


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/Umbau2006/PowerTxxx.jpg]


    1 x Monoblock für den Antrieb der beiden 10" Subwoofer
    Power T20001bd


    750 W X 1 @ 4 Ohms RMS
    1500 W X 1 @ 2 Ohms RMS
    2000 W X 1 @ 1 Ohms RMS
    Frequenztrennung: HP 32-250Hz 24dB per Octave LP 32-250Hz 24dB per Octave
    Subsonic Filter 28Hz
    Bass Control (Fernbedienung) - 0 to 18 dB @ 35-70 Hz
    Phase Shift 0 - 180°
    Maße in Zoll: 2.6 X 12.8 X 23


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/Umbau2006/PowerTxxx.jpg]


    Und die beiden 10" Subwoofer
    T110D4


    Power handling(RMS) - 600 Watts
    Power handling(Peak) - 1200 Watts
    4 Ohms



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/Umbau2006/PowerT110D2_F.jpg]



    Nun werden die Komponenten erstmal besorgt, das Auto zur Umbaulocation gefahren und dann berichte ich weiter ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Warum werden das nur 10" Woofer? :D


    wenn ihr angefangen habt, sagste mir ma bitte bescheid ich komm dann mal vorbei un schau mir die sache an :)

  • 10" weil man vielleicht auf Geschwindigkeit und präzise Widergabe steht? Das ist zwar kein Ausschlusskriterium für 12", aber die es gibt mehr 10er in dieser Richtung als 12er. Und mit zweien hat man auch genug Membranfläche.

  • genau, ausserdem ist das auch irgendwann ne platz-frage ;) hab ja noch bisserl was anderes vor.... :]



    toxic - klar, sag dir mal bescheid wenns soweit ist...

  • Bin ja mal auf das Ergeniss gespannt. Vielleicht schaffe ich´s ja mal aufn Forumstreffen, dann muss ich mal Probehören.


    Zitat

    Für die Zeit des Umbaus wird mein Auto bei Xtreme Car Audio beim Thilo in Elsenfeld stehen, mit dem ich auch den Umbau vornehmen werde.


    Wie läuft das denn ab??? Machst Du dann quasi unter seiner Aufsicht den Einbau??? Nur mal so aus neugier =)

  • naja, der wird schon maßgeblich mithelfen - ist ja ein profi - werde dann mehr oder weniger nach seiner anleitung mitarbeiten ;)

  • Jo, dann mal viel Glück, dass alles so hinhaut, wie du´s vor hast. :)


    Achja, und viel Spaß beim Schleifen des GFK-Ausbau´s. :D

  • hehe
    Das Glück wünsche ich dir allerdings auch
    Wenn du mal in meinen Umbauthread schaust, dann siehste das ich das diesen Winter auch vor mir habe ...
    Zwar noch ne kleinigkeit extremer, aber ich kann mir gut vorstellen was du so alles vor dir hast :D
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Arbeit :D

  • Danke Danke, das Glück wünsche ich Dir auch ;) aber mein Umbau ist ja Kindergarten im Vergleich zu den Sachen was Du alles vorhast :] (also ich meine vom Umfang her :P)

  • hehe
    Deshalb habe ich ja gesagt ein "bisschen" kleiner :D

  • na da bin ich ja mal gespannt was kommt!


    wenn benny was auf die beine stellt wird das ja immer schön&edel anstatt einfach nur auffällig wie bei vielen anderen :)

  • Seit wann schleimst du denn so, Jan ? :D 8)


    Ne Quatsch - das nehme ich jetzt mal als besonderes Kompliment auf ;)

  • mal ne ganz doofe frage: eine monoblock für 2 bässe? da hast du doch nur einen kanal dran, oder machst du da beide bässe dran?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    mal ne ganz doofe frage: eine monoblock für 2 bässe? da hast du doch nur einen kanal dran, oder machst du da beide bässe dran?


    Die werden sicherlich beide an die Mono kommen.
    [SIZE=7]
    Ob Benny damit allerdings deine bisherige Bestmarke von 350 db schafft ist fraglich!! :D :D[/SIZE]

  • LÖL
    350 db
    Schade, die hätte ich auch mal gerne gehört :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!