Müffeln im Innenraum

  • Im Innenraum meines Golfs müffelt es ein wenig. Deshalb würde ich gern mal wissen, was ihr gegen Gerüch im Auto macht. Ich möchte mir nicht unbedingt irgendeinen Duftbaum ins Auto hängen und den Gerüch mit Parfüm überdecken. Am liebsten wäre mir, wenn es in meinem Auto neutral riechen würde.
    Danke für die Tipps!


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Im Innenraum meines Golfs müffelt es ein wenig. Deshalb würde ich gern mal wissen, was ihr gegen Gerüch im Auto macht.


    Als ersten Tipp.... immer die Schuhe anlassen :D , SCNR


    als zweiten Tipp "Febreeze" soll Wunder wirken bei Polstern usw. Für die Schreibweise kann ich nicht garantieren.

  • Hab "Febreeze" mal verwendet. Aber das neutralisiert die Gerüche nicht, sondern überdeckt sie nur mit Parfüm.


    Steffen

  • ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß eine schüssel essigwasser mit einem großen schwamm, über nacht im auto gelassen, gerüche aufsaugen soll ?(


    ansonsten wohl eher die ursache des übels beseitigen, z.b. klima desinfizieren lassen oder ascher leeren ;)

  • Das mit dem Essig kenn ich auch irgendwo her, einfach eine kleine Schüssel voll Essig übernacht im Auto stehen lassen.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Das mit dem Essig kenn ich auch irgendwo her, einfach eine kleine Schüssel voll Essig übernacht im Auto stehen lassen.


    ja..hatte ich bei mir auch gemacht. Hilft wunder.
    Die nächste Nacht eine Schüssel gemahlene Kaffeebohnen in's Auto stellen. Sorgt für einen Angenehmen Geruch.



    GTSport bist du im VAG-Forum?

  • Ich hab immer ein paar päckchen so indonesischen wasserpfeifentabak bei mir im Auto. Dann duftets immer sehr fruchtig :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!