Türinnengriff-Beleuchtung vom Superb für O²

  • naja net so mein Fall, aber wenns sonst nichts mehr zu tunen und basteln gibt ;)

  • ich habe soetwas auch vor.
    Am einfachsten ist wohl loch reinbohren und ne 3 oder eher 5mm LED reinbasteln und leuchten lassen!?


    Und was kostet davon nun 17€? Dieses Acrylgehäuse?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • Hi , hab es auch so gemacht wie oben genannt ! Einfach ein 3mm Loch in das Gehäuse vom Türöffner bohren , LED durchstecken und von innen mit der Heißklebepistole fixieren . Strom hab ich an allen 4 Türen von der Beleuchtung der eFH abgezweigt . Kostet Dich alles in allem ein paar Euro . Das ganze noch mit einer Steckverbindung versehen ( falls Du die Türverkleidung mal abmachen mußt ). Für die 17 Euro hol' ich mir doch lieber 'ne Kiste Bier - oder :D ?


    Viel Spaß beim Einbau , kleinesilberauto

  • sollte man die LED am besten von unten nach oben oder von oben nach unten leuchten lassen?
    Kenns von Porsche nur, dass es seitlich von oben leuchtet und bei Audi ist da noch so wie auf dem bild zu sehen ein acrylgehöuse oben eingearbeitet in den griff, damits gleichmössiger ausgeleuchtet wird.

  • kannst die led abschleifen dann wird der abstrahlwinkel größer dann ist das licht nicht nur direkt auf einen punkt fixiert sondern strahlt in alle richtungen ;P

  • ich hab mir das schon länger eingebau,allerdings mit SMD-LEDs in rot.4 stäck und 4 widerstände dazu,etwas löten und schrumpfschlauch und gut iss.hab alles von der beleuchtung der spiegelverstellung angezapft und es geht wunderbar

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!