CELIS-Heckleuchten schmoren durch...

  • Kennt Ihr das? Bei mir ist der Bremslichtschalter defekt gewesen und deswegen hat das Bremslicht permanent geleuchtet und die roten Filterkappen des Bremslichtes sind völlig geschmolzen, sodaß es nachher teilweise weiß geleuchtet hat.


    VW hat mir die Heckleuchten zwar ersetzt (gegen originale Highline), aber ärgerlich ist es schon, da sie mir optisch recht gut gefallen haben.


    Dennoch, daß das innerhalb relativ kurzer Zeit schmilzt, ist ein K.O.-Kriterium. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Was lernen wir daraus ?!?


    Nur Hella kaufen ...denn In.Pro ist auch nciht das wahre !!!

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Was lernen wir daraus ?!?


    Nur Hella kaufen ...denn In.Pro ist auch nciht das wahre !!!


    Na mal langsam...das kann dir mit Hella genauso gut passieren! =)

  • Ach sind doch einzelfälle. Tut mir Leid für dich.
    Ich hoffe meine halten noch was 8)

  • Naja, das liegt aber daran, dass es dann ununterbrochen geleuchtet hat. Das passiert im Normalfall ja nicht.


    Ärgerlich ist es trotzdem, sogar sehr =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Was lernen wir daraus ?!?


    Nur Hella kaufen ...denn In.Pro ist auch nciht das wahre !!!


    toll, als würde das jetzt immer bzw. so oft vorkommen. ;)

  • Ist ja normal, dass das rote Plastik im Rücklicht irgendwann schmilst, wenn das Bremslicht andauernd leuchtet und es somit sehr warm/ heiß im Bremslicht-Bereich wird.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ist ja normal, dass das rote Plastik im Rücklicht irgendwann schmilst, wenn das Bremslicht andauernd leuchtet und es somit sehr warm/ heiß im Bremslicht-Bereich wird.


    nein, normal ist das selbstverständlich nicht. ich mein, für Nachbau-Heckleuchten schon, da geb ich Dir recht, aber OEM Heckleuchten dürfen nicht schmelzen. Und wenn da 100 Stunden das Bremslicht brennt. Es zeigt halt den Qualitätsunterschied. Und gerade in Wien, wo Du eh so oft im Stau stehst, dürfen die Heckleuchten nicht so empfindlich sein.


    Außerdem wette ich, daß die Filterkappe bei vielen CELIS-Besitzern bereits verformt ist, ohne, daß sie es wissen. Schaut mal, ob die Kappe schon eine leicht kugelige Form angenommen hat...

  • naja ich kann mir nicht vorstellen das die celis viel schlechterer Qualität sind. wie oben schon genannt ist es ja auch nicht normal das das bremslicht dauerhaft leuchtet.
    da würde ich sagen kann es bei den hella auch passieren....

  • hab meine celis jetzt über n jahr verbaut, naja und da is alles noch wie neu =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    hab meine celis jetzt über n jahr verbaut, naja und da is alles noch wie neu =)


    Stehst du oft auf der Bremse? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!