16" Radkappe auf 13" Felge

  • der RabbitGTI hat das an seinem Winter-2er


    wäre aber vorsichtig damit, weil sich die Radkappen in den Reifen einschneiden - war bisher immer so und ist auch nicht zu verhindern

    white rabbit 1999 - 2009

  • kann ich mir gerade gaaarnich vorstellen.
    steht die radkappe dann über dem reifen?
    kann ja nur so funktionieren.
    da kann man sich zur befestigung sicher selber was herbasteln.
    andere frage: hat hier jemand ahnung wo man 16" chromradkappen herkriegt ^^

  • Tja das war genausowelche wie ich 1 Tag drauf hatte bevor sie gestohlen wurden....


    Die Radkappe steht dann wirklich über die Felge hinaus, wird aber befestigt wie eine "normale"

  • Zitat

    Original von Rondras
    wo soll der sinn da bitte sein ?


    seit wann hat auto tuning nen sinn ;) :D

  • Tuning bei 13 Zoll Felgen und 16 Zoll Radkappen


    Wenn ich mir nen Wunderbaum ins Auto hänge, ist das dann auch Tuning ;)

  • Moin
    also ich kann mir das so vorstellen
    du machst die 13" drauf ( am besten welche wo man die an den Bolzen befestigen kann ) jetzt nimmst du die 16" kappen und machst alles ab was hinten dran ist , jetzt hast du die 16" Kappe nackt von hinten .
    die legst du möglichst mittig auf die 13" kappe drauf und versuchst sie zubefestigen .
    wenn du das fertig hast , nimmst beide denn ab und lamenierst die 16" auf die 13" Kappe drauf .
    wenn du Fertig bist rauf machen , und sich freuen =)
    viel spaß beim basteln
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    Einmal editiert, zuletzt von pimp01 ()


  • Bis dahin war alles richtig aber ich hab die beiden Kappen dann mit einander verschraubt mit selbstsichernden Mutter und fertig
    also 160 auf der Bahn hatte ich drauf und hält


    Zitat

    Original von rondas
    wo soll der sinn da bitte sein ?


    im ergebnis
    das rockt finde ich und kost nix :D


    http://gti25.gt.funpic.de/albu…rpics/normal_IMG_1496.jpg


    http://gti25.gt.funpic.de/albu…rpics/normal_IMG_1493.jpg


    http://gti25.gt.funpic.de/albu…rpics/normal_IMG_1454.jpg


    http://gti25.gt.funpic.de/albu…rpics/normal_IMG_1451.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • naja sieht ziemlich mies aus. kommt nicht so toll rüber ....

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    naja sieht ziemlich mies aus. kommt nicht so toll rüber ....


    Du alte Meckertante :D


    mir gefällt es sehr gut. Trau der ganzen sache aber auch nicht so recht.


    Allerdings günstig, und sieht viel besser aus, als manch Felgen. Kein Vergleich zu den 13 Zoll Alus, die wir ja alle vom G2 kennen

  • Zitat

    Original von Rondras
    naja sieht ziemlich mies aus. kommt nicht so toll rüber ....


    Findest? Ich finde, das sieht sogar richtig gut aus! Wie wenn die Reifen "draufgespannt" wären... mir gefällts!


    Jetzt wären noch Fotos cool, wo man die Verschraubung genau sieht. =)


    BTW, OT, was hat das mit der Schweiz auf sich? Wieso "Danke, Schweiz"? :O

  • nee mal in ernst, ich weiß auch nicht, ob das sooo gut für den reifen ist

  • Zitat

    Original von Rondras
    nee mal in ernst, ich weiß auch nicht, ob das sooo gut für den reifen ist


    nein ist es (leider) nicht
    der Reifen wird eingeschnitten - zumindest bei allen, die ich bisher gesehen habe

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!