Cleanen von Türgriffen Tüv!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cleanen von Türgriffen Tüv!

      hallo zusammen,
      Ich habe jetzt meinen Golf abgemeldet und wiell anfangen an dem zu bastelln! habe heute Front und heck auseinander genommen.

      ich will auch die Seitenleisten die hinteren Türgriffe die Heckklappe und die Haube cleanen!

      Nun meine frage wie ist das mit der tüv eintragung bei den Hinteren Türen gibts daÄrger oder muss ich es über haupt eintragen?

      Brauche ich einen Notöfner von aussen?

      gruss
      Schurik

    • Soviel ich weiß muß man bei den hinteren Türgriffen garnichts eintragen bzw. austragen lassen!Da müßte man ja genauso auch den Heckklappengriff austragen lassen wenn man den nicht mehr hat Zwecks cleaning.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Ich hbe auch TÜV NORD gefragt die haben mir heute gesagt das ich einen Notöfner von aussen haben muss wie zum beispel ein Draht seil das beim fenster ist damit mans von aussen öffnen kann bei einem unfal etc....
      oder wenn ohne Not Öffner dann muss man die hinteren sitze austragen lassen hat er mir gesagt!

      gruss
      Schurik

    • Spiele auch mit dem Gedanken da ich meine Leisten an den Türen weg machen will. Könnte dann ja auch gleich die Türgriffe wegmachen. Also alle bis auf die Fahrertür... Man kann ja die Tür weiterhin von innen normal öffnen wenn von außen keine Griffe dran sind oder seh ich das Falsch???

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • oder fahrt doch nach sachsen und lasst euch da die cleanen türgriffe eintragen denn dort tragen die irgendwie alles ein ihr müsst ja nur mal auf die nummernschilder gucken wenn ihr was verrücktes seht da sin nämlich sehr viele sachsen bei. *g* cooler TÜV :D

    • Original von 911stephan
      Also ich cleane meinen über Winter auch cleanen aber ich lass ein Türgriff dran und dann kann mir laut Tüv niemand mehr was machen.


      Ja, das ist ja auch richtig so
      Wie man den Türgriff allerdings anbaut und wo der genau ist steht doch ausser Frage ...
      Der muss nicht unbedingt da sein wo er normalerweise ist ...
      Den kann man auch so verbauen das man den Griff garnicht mehr sieht, er aber genau dort ist wo ihn eigentlich jeder sieht ..
      Das heisst man kann Bauteile nehmen die völlig unscheinbar sind ...
    • Original von TurboIce
      Original von 911stephan
      Also ich cleane meinen über Winter auch cleanen aber ich lass ein Türgriff dran und dann kann mir laut Tüv niemand mehr was machen.


      Den kann man auch so verbauen das man den Griff garnicht mehr sieht, er aber genau dort ist wo ihn eigentlich jeder sieht ..


      d.h. was genau? :D
    • zB einen hebel ins spiegeldreieck. hab von der variante schon gehört

      ist aber alles jenseits meine vorstellungskraft.... bin auch kein schlosser oder der das wirklich realisieren könnte

      außerdem umgeht man damit einfach nur die vorschrift...wirklichen nutzen hat das teil dann auch nicht