Nutzen eines Vorschalldämpfers

  • Habe mir an meinen golf den endschalldämpfer im r32 style von bn-pipes hinbauen lassen. Der Sound hört sich damit schon ganz gut an, obwohl ich nur nen 1,4er (bitte keine kommentare darüber) golf habe.


    habe aber noch vor mir den dazugehörigen vorschalldämpfer von bn-pipes montieren zu lassen. nun meine frage...bringt der vorschalldämpfer noch bisschen was an sound, oder werf ich mit dem teil mein geld zum fenster raus.


    achja...weiß jemand was der passende vorschalldämpfer von bn-pipes kostet?

  • also ich habe diese attrappe von mk racing. das durchgehende rohr verursacht unglaublichen sound bei 4000-5000 u/min und ich habe noch den originalen endtopf

  • Jo is zwar falsches topic aber egal. ich interessier mich auch dafür. HAb ne anlage ab kat bringt der vorschalldämpfer da noch was?? Wer bietet denn sowas an?

  • Zitat

    Original von Styla
    Jo is zwar falsches topic aber egal. ich interessier mich auch dafür. HAb ne anlage ab kat bringt der vorschalldämpfer da noch was?? Wer bietet denn sowas an?


    wenn du ne Anlage ab Kat hast, hast du den VSD ja schon gewechselt ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • echt? hab gedacht das wäre der msd und der esd so stands in den papieren

  • Zitat

    Original von Styla
    echt? hab gedacht das wäre der msd und der esd so stands in den papieren


    MSD=VSD
    Der Golf hat nur 2 Pötte. VSD/MSD und ESD. =)

  • Zitat

    Original von Styla
    echt? hab gedacht das wäre der msd und der esd so stands in den papieren


    MSD = VSD ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • und was bringt einem der MSD/VSD ausser Sound in verbindung mit nem ESD?

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    und was bringt einem der MSD/VSD ausser Sound in verbindung mit nem ESD?


    Nix. Nur Sound. Einige sagen ja, er bringt auch mehr Leistung, aber das stimmt nicht.

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Nix. Nur Sound. Einige sagen ja, er bringt auch mehr Leistung, aber das stimmt nicht.


    Das der nix bringt außer Sound stimmt nicht...hat auch was mit dem Staudruck der Abgase zu tun je nachdem wie die gesamte Anlage ab Kat oder besser gesagt schon ab Motor aufgebaut ist.

  • ich muss aber darauf hinweisen dass ich so durch den Tüv gekommen bin... ohne jegliche beanstandung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!