Anschlussplan Make-Up-Spiegel & Beleuchtung

  • Hi,


    hat zufällig jemand von Euch den Anschlussplan des Make-Up-Spiegels mit Leuchten?


    Ist ja soweit eigentlich ganz easy sind ja nur 2 Leitungen. Aber wo kann ich die beiden in der Mitte anschliessen??


    Da gibts ja einmal das was in die mittlere Beleuchtungseinheit reingeht, das sind ja "richtige" Kabel mit so einem Bleuen Stecker und dann noch ein Flachbandkabel, da beides nach links geht, weiss ich nicht, ob das "normale" Kabel am Flachband angeschlossen ist.


    Wie schliesst VW diese Lampen an, nen Adapter oder so gibts nicht zufällig? Wenn der das Flachbandkabel die richtigen Leitungen hat, würde ich eventl. einfach den Stecker mit Buchse nehmen und dort miene Kabel dran anschliessen!? Möchte nicht unbedingt die vorhandenen Kabel anrizen.


    Nächste Frage, wie schauts hinter dem Himmel aus, an den Stellen der Lampen ist der Himmel so ein bisschen eingedrückt, ist dahinter ne Befestigung oder werden die Lampen einfach in den Himmel geklippst, ( mal ne Frage an die, die die Beleuchtung haben und den Himmel schon mal abgemacht haben! ). Die Lampen haben ja so eine Klammer die dort sich einclipst.


    Wie krieg ich den Himmel vorne etwas ab?


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • servus senbo...nur zur info: Da gehen keine "KABEL" hin sondern ganz flache Blatt-Leitungen (sehen aus wie die tagliatelle nudeln :D) Diese Blattleitungen sind für die Spiegelbeleuchtung. diese Blattleitung ist ein gesamtes Stück und geht über den ganzen himmel bis zur hinteren Beleuchtung.


    ...es wird sicher schwer, dass Du den Adapterstecker solo kriegst. Viel Glück! ;)


    Gruß
    basti

  • Hi Basti,


    ja diese Tagliatelle-Kabel meinte ich mit Flachband-kabel. Konnte nur nicht sehen, wo die hingehen, bei mir gehts nach rechts auf die Fahrerseite ( eventl. von dort nach hinten?! ).


    Dieses Kabel ist oben bei der Innenleucht eingeklipst,


    Nur halt den Stromlaufplan bräuchte ich mal.


    Danke ersteinmal für die "Blatt-Leitung"


    Ciao
    Sven ;)

  • Also diese Blattleitungen gehen einmal nach links an den Spiegel und einmach nach rechts an den Spiegel. Die Leitung greift noch die vordere und die hintere Beleuchtung an. Alles ein Stück... und richtig, es geht auf der Fahrerseite nach hinten und auf Höhe der Leseleuchte diagonal rüber zu dieser. (wat ne erklärung :D )


    Schaltplan hab'sch nix. Hatte nur zweimal meinen Himmel ausgebaut, daher weiß ich das. ;)

  • Hi Basti,


    ist diese Blattleitung alles eine?? Weil da ich die leuchten über dem Spiegel noch nicht hab, geht da auch keine Leitung nach rechts?!


    Wie sind die Lampen befestigt werden die einfach in den himmel geclipst, da ist ja so eine Metall-Feder an den Leuchten, oder ist da noch etwas hinter dem Himmel, wo die Lampen sich festhalten?


    Könntest Du mir eventl. erklären wie man den Himmel vorn öffnen kann? Wie geht das?


    Vielen Dank schon mal.


    Ciao
    Sven ;)

  • jep, die Blattleitung ist alles ein Stück. Die Lampen sind einfahc in den Himmel geklips. Mit etwas längeren Fingernägeln kannste die rauspopeln. ;)


    habe hier mal ne kleine Anleitung zum Himmel ausbauen geschrieben. Ist unter den FAQs hier im Forum - hier der Link:


    Wagenhimmel ausbauen

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    jep, die Blattleitung ist alles ein Stück. Die Lampen sind einfahc in den Himmel geklips. Mit etwas längeren Fingernägeln kannste die rauspopeln. ;)


    Also muss die Freundin ran ;)


    Zitat

    Original von basti-FSI
    habe hier mal ne kleine Anleitung zum Himmel ausbauen geschrieben. Ist unter den FAQs hier im Forum - hier der Link:


    Wagenhimmel ausbauen


    Uih, das hilft doch schon mal ungemein!!


    Hab jetzt auch nen Anschlussplan gefunden, im so wirds gemacht S. 329


    Allerdings gibt da oben und unten so zwei Anschlüsse aus denen ich nicht so genau schlau werde.


    Immer etwas mit Kreis und ner Nummer bedeutet ja nicht losbare Verbindung. unten am Verbindungsstrich steht 347 und oben B250 was ist das, doch bestimmt 2 Kabel, aber wie finde ich die jetzt oben im Himmel??


    Wie ich ja schon schrieb ist die Blattleitung ja über einen Steck angeschlossen, aus dem ich mir sicher die benötigen Kabel holen kann?!


    Aber welche sind das?!


    vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • Moin,


    Ich greife das Thema hier einfach nochmal auf, hat jemand jetzt schonmal diesen Umbau vollzogen und kann evtl eine kleine Anleitung geben??


    Danke und Gruß


    bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!