Dachreling vom IVer entfernen?

  • HY Leutz,


    natürlich passen die vom opel nicht bei uns, man man man.
    wenn die ab ist sind da löcher wo sonst die haltebolzen wären.
    so und da gibt es auch nichts originales zum zurückrüsten (das hat TDI-Steve auch schon rausgefunden).
    also bleibt dann nur cleanen oder obi-tunig.
    sollten vielleicht mal gaaanz flache blindstopfen suchen und dann lackieren.


    am besten ist : du machst vor und wir machen es nach =)

    2 Mal editiert, zuletzt von monggoos ()

  • Zitat

    Original von easyrider83
    passen die bei uns?


    Njet, sind wie gesagt ja für den Vectra B und dementsprechend völlig unpassend.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • dann müssen wir tüddeln.....


    aber diese chrom dinger sind prinzipelle nicht schlecht
    noch nen bisschen silikon drunter und gut ist!!


    mfg
    easyrider83

  • man man man... 6 löcher und so ein problem!!!


    die sauberste lösung wäre vermutlich wirklich richtig zumachen; aber auf jedenfall verzinnen, weil beim spachteln kann das doch im schlechtesten fall noch anfangen zu blühen, oder irre ich mich da?


    ich werd wohl mal nen karosserie-typen fragen, was der spass so kosten mag?!


    kann ich euch ja dann nochmal schreiben (allerdings erst in ca. 3 wochen)


    vielleicht fällt uns ja doch noch was andres ein... i hope so!!!

  • und meinst du wenn du zinst rostet es nicht.
    natürlich kann es anfangen zu rosten aber dann ist es schlecht gemacht.
    durch das erhitzen beim zinnen veränderst du die strucktur vom blech und es kann auch passieren das es anfängt zu rosten.


    gruß steffen

  • wenn du einen an der hand hast der drehen kann, kannst du ihn mal fragen ob er dir was machen kann. Hab auch mal für schalter in einer mittelkonsole gedreht, da hat man som sitz aus nichts gesehen. Und es war nachträglich lakiert.
    Hab aber 3 anläufe dazu gebraucht bis es gepasst hat.
    Und von unten kannst du es ja mit Konstruktionskleber dicht machen (ich kann nur den von Loctide empfelen)


    Die beste lösung ist natürlich schweißen und verzinnen . =)


    gruß
    Narkus

  • Drehen können wir beide, aber der vorschlag klingt seher gut. da kann man sich eigentlich mal was überlegen. =)

  • onkel mo du sagst es. drehen können wir beide.


    hab mal mit meinem meister darüber gesprochen und der meint sowas richtig (also 100%ig) dicht zu kriegen ist ein problem. darum hab ich auf's forum gehofft!


    und das geht ja auch vorwärts hier =)

  • also dicht machen dürfte kein problem sein, ich such am Mo. mal die genaue bezeichnung von dem Kleber. Hab damit schon ein 1X1,5cm große Loch geklebt, wo 3 bar Wasserdruck drauf wirkt, war allerdings abs Kunststoff.

  • Jetzt muß ich mich auch mal melden.


    Also, 1. ein Vari ohne Dachreling sieht bescheiden aus, das geht eigentlich gar nicht und
    2. sind keine Einbuchtungen im Dach, wo die Dachreling fest geschraubt ist.
    Dat weiß ich, weil ich selber vor kurzen meine Reling ab hatte und nach dem Lakieren wieder angebaut hatte. :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • würde mich auch interessieren, was du gezahlt hast.


    das mit dachreling ab ist ja geschmackssache und ich finds halt geil, außerdem kommt er dadurch optisch tiefer und ist halt individueller =)

  • richtig fett wäre aber auch ne reling im spotbag style =)

    Einmal editiert, zuletzt von monggoos ()

  • Hab meine Rehling weg gemacht.
    Bleche dahinter geschweißt und danach verzinnt.
    Dann noch feingespachtelt und gut.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!