1.8 T ruckelt im Standgas

  • Jetzt habe ich endlich mal mein Problem mit dem LMM behoben, aber leider ging das ruckeln im Standgas, wenn der Motor kalt ist, davon nicht weg.


    Irgendwelche Ideen was das sein kann? Oder ist so beim 1.8T, weil meiner hatte das schon so lange ich Ihn habe.

  • 2 Topics ?



    Naja dann hier auch nochmal:


    Das klingt als würde er irgendwo nach dem LMM Nebenluft ziehen. Wenn das nicht der Fall ist kann es u.U. an Deinem DIGI TEC Chip liegen.


    ALso am besten nochmal alles kontrollieren: Schäuche, LLK, Schubumluftventil...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • An dem Chip kann es nicht liegen, weil der auch schon geruckelt hat als noch garkeiner drin war. Das kann man ausschliessen.


    Okay das mit der Luft kann ja vielleicht infrage kommen, aber wie so ruckelt er denn dann nur wenn er kalt ist. Da er dann durchgehend Nebenluft ziehen würde, müsste das ruckeln sich doch auch konst. über alle Temp.-Bereiche ziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kc1441 ()

  • naja es gibt materialien die sich bei wärme ausdehnen... vielleicht schliesst sich ja dann durch die ausdehnung irgendein riss... ich würde mal probieren das system direkt nach dem lmm abzudrücken... aber nicht zuviel druck drauf geben!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hast du VAG-Cam? Falls ja, kannst du ja mal den kompletten Messwerteblock 00 posten.

  • Was ist denn genau der Messwerteblock 00? Mache ich ja gerne, aber weiß nicht genau wie. unter welchen Bedingungen soll ich den denn posten im Standgas, in der fahrt?


    Ach du meinst bestimmt diese Eigendiagnose, wo er alle Steuergeräte durchgeht und den Fehlerspeicher ausliest, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von kc1441 ()

  • 01 Motorelektronik -> 08 Messwerteblock lesen -> Messwerteblock 00


    Alles im Leerlauf und bei kaltem Motor.


    Alternativ kannst du ja mal versuchen den Readiness-Code zu erzeugen.

  • Wie soll ich denn versuchen diesen Readiness Code zu erzeugen?. Ich mache jetzt erstmal den Messwerteblock 00 und poste diesen dann hier mal.

  • Sorry, mir sagt das imo garnichts :(
    Ich weiss auch nicht wofür das ist.
    @Son Goku
    erzähl doch mal was es damit auf sich hat!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • also ich weiß nicht ob es passt aber so´n ruckelt hatte ich auch mal wenn er kalt ist. bei mir wars die verdreckte drosselklappe... reigen lassen, problem weg, fertig! :]

  • Meine Drosselklappe glänzt, als wäre Sie gerade vom Werk gekommen. Ich habe allerdings gehört, dass es sein kann, wenn man einen anschließenden RESET macht, nach der Reinigung, das die Drosselklappe wieder auf die 0 Position gestellt werden muss. Bei manchen Fahrzeugen ist das wohl nicht nötig, bei anderen wiederum schon.


    Habt Ihr davon mal etwas gehört?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!