airbag nach unfall erstzen

  • gib mir mal jemand ne kurze anleitung wie ich nen ausgelösten airbag austasche ,.... dankä !!

  • Welchen denn? Also der am Lenkrad sollte ja kein Prob sein oder? ?(


    Oder meinst den beim Beifahrer?

    MfG Sven
    ------------------

  • kann man den einfach so rausbauen, neune einbauen und alles funzt, oder was muss man da noch machen ?

  • Also der vom Lenkrad sollte einfach so auszutauschen sein, denn das einzige was ja wirklich kaputt geht ist der Airbag selbst, der zündet ja und geht auf.


    Alles andere wie elektrische Leitungen sollten ganz sein und die kannst Du ja am Airbag ausstöpseln.


    Die Chrashsensoren müßen evt getauscht werden und das Steuergerät muß 100% ausgelesen werden, wenn nicht sogar getauscht!?


    Die Sensoren denke ich mal schon das die getauscht werden müßen, denn die haben ja verursacht das der Airbag auslöst, also denke ich mal das die dann hin sind.


    Ich weiß beim Steuergerät nicht ob das nur ausgelesen wird oder ob das ersetzt werden muß, könnte mir aber vorstellen das man das nur auslesen muß, denn was sollte dem Teil schon passiert sein?


    Aber der beste Ratgeber ist für solche Sachen wie immer SonGoku. :))

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • was hast du denn für ein lenkrad? 3 oder 4 speichen?
    warscheinlich eher 3, oder?
    für 4 hätt ich noch meinen airbag hier rumliegen. ist vom wechsel auf 3 übergeblieben.


    kannst dich ja melden, falls du ihn willst. für schlappe 200,- isser dir.

  • Offt ist auch der stecker leicht angeschmort vom Lenkrad der auf die wickelfeder geht.

  • Wenn der Airbag ausgelöst wird gehen die Gurtstraffer auch in die luft oder?? bin der Meinung das es so war,


    mir wurde von einer Werkstatt mal gesagt das der Airbag, Airbagsteuergerät und die Gurtstraffer gewechselt werden müssen.

  • vielleicht ist das sowas, was man doch lieber die werkstatt machen lassen sollte, so airbaggeschichten usw.



    ...michi

  • Und? Wir machen das auch nicht anders.


    Wenn's schnell gehen muss, wird noch nichtmal die Batterie abgeklemmt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!