Problem mit rechtem Außenspiegel

  • Moinse,


    folgendes,
    habe heute festgestellt das an meinem rechten Außenspiegel die Heizung nicht funktioniert.
    Könnte das am Glas leigen, weil das beim Kauf des Wagens ausgetauscht wurde? Oder wie ist die Heizung im Spiegel aufgebaut?


    Danke

  • Kannst ja mal das Spiegelglas rausnehmen und schauen, ob die beiden Kabel richtig angeschlossen bzw. überhaupt angeschlossen sind! =)

  • Zitat

    Original von klueser
    Kannst ja mal das Spiegelglas rausnehmen und schauen, ob die beiden Kabel richtig angeschlossen bzw. überhaupt angeschlossen sind! =)


    Wie bekommt man das Glas raus?

  • ganz nach einer Seite schwenken, und dann einfach abziehen, geht mit ein bisschen kraft

  • Hab gerade festgestellt das das Glas defekt ist.


    Wird nicht warm, obwohl 12V anliegen.


    Weiß einer zufällig wieviel OHM so ein Spiegel hat?
    (Was für ein Satz :D)

  • du hättest auch widerstand sagen können


    macht die sache schon runder ;)


    PS: ich kanns dir nicht sagen ...sorry

  • Um mal auf meinen Außenspiegel zurück zu kommen.
    Hab heute folgendes festgestellt. Wenn ich den linken Außenspiegel verstelle (elektrisch) dann verstellt sich auch gleichzeitig der rechte Spiegel.
    Andersrum ist es nicht so.


    Woran könnte das liegen?

  • ist normal.
    damit braucht man nur einmal den rechten spiegel verstellen, und dann kann man, indem man nur den linken verstellt beide in die richtige Position bringen.

  • Zitat

    Original von kaese83
    ist normal.
    damit braucht man nur einmal den rechten spiegel verstellen, und dann kann man, indem man nur den linken verstellt beide in die richtige Position bringen.


    Ist doch irgendwie blöd.
    Aber wenn das normal ist bin ich ja beruhigt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!