K&N 57i Kit in Golf IV 1,4

  • Wer hat bei sich im IV Golf 1,4 das Kit schon verbaut!
    Der schaue mal bitte nach welchen durchmesser seine Drosselklappe hat!
    Also meien hat 40mm und der Wagen ist Baujahr 2000.
    Habe mit der deustchen Vertretung von K&N gesprochen diese meinte es müßte aber ein 60mm durchmesser sein.


    Was habt ihr für einen Durchmesser?
    Bitte helft mir ...

  • Hi Jan,
    morgen schaue ich wegen dem Durchmesser mal nach. Jetzt ist es schon zu dunkel, hab keine Funzel im Carport!


    Bis dann


    Marco


    P.S. Wie war Dein Felterkasten befestigt?? Mit 3 oder mit einer Schraube?? Da gibts auch unterschiede!!

  • Hallo Jan,
    also mein Auto hat auch eine 40mm Drosselklappenöffnung. Mein K&N hat einen 60mm Stutzen aus Gummi. Die grosse Schelle liegt um den Gummistutzen und wenn Du die Schelle zudrehst dann zieht sich das Gummi auf 40mm zusammen und es passt auf Deiner Drosselklappe. Ist eigentlich ganz easy, versuch es mal, es geht!!!


    Viel Spass beim Einbau!


    Zak

  • hi,
    und wie siehts im nem jahr aus, wenn der ein bissl spröde wird(werden die ünerhaupt spröde)
    nur so ein gedanke...

  • stimmt es passt!


    Habe das Teil jetzt drin uns läuft wie eine eins!


    THX Zak!

  • ich habe mir einen K&N Luftfilter einbauen lassen soll jetzt 2 PS mehr bringen (152PS)!!! :D

  • Du mußt nur daran glauben, dann hat er vielleicht auch 3 PS mehr :D;) :]

  • Jepp ! Und wie war das nochmal ? "Bei Vollmond in der Nähe eines Friedhofes einbauen bringt lockere 4 PS mehr"...oder ?


    :)

  • ja habe ich!
    Bilder kommen noch auf http://www.golfIV.info
    von dem Einbau
    also ma lkurz zur Bbschreibung,
    den ansaug schlauch habe ich vorn mit an die plaste hinterm grill wo vorher die luft auch schon angesaugt wurde mit festgemacht und geht dann hinter zum Filter,
    rechts zwischen Motor udn Batterie vorbei.


    Wie hast du das bei dir?!?

  • Hallo ich wollt mal fragen kann ich das Kit auch beim Golf V 1,4 mit 75 PS verwenden oder geht das nicht ?
    liebe Grüße der MOe :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!