Bussgeld 1.2006 ohne Winterreifen ?

  • Zitat

    Original von _AVi_
    @ Sradi


    Zeitraum ist nicht festgelegt, da man den Winter wohl kaum genau vom 19.11 bis 24.02. festlegen kann....gab oft genug noch im april richtig schnee....


    AVi


    da hast du ja auch vollkommen recht mit. ich meinte auch viel mehr, wer beurteilt das bei einem crash im märz-april wo es die unterschiedlichsten temparaturen gibt innerhalb eines monats. mal kalt-dann wieder wärmer-dann wieder kälter usw

  • Regelung ist nicht schlecht, aber ob die soviel bewirkt?
    Hab bei den paar kalten Tagen bis jetzt schon 4 Unfälle gesehen, die mit guten Winterreifen an völlig harmlosen Stellen ohne erkennbaren Grund passiert sind...

  • Zitat

    Original von Sradi


    da hast du ja auch vollkommen recht mit. ich meinte auch viel mehr, wer beurteilt das bei einem crash im märz-april wo es die unterschiedlichsten temparaturen gibt innerhalb eines monats. mal kalt-dann wieder wärmer-dann wieder kälter usw



    Tja, da werden sich die Grünen sicherlich wieder in ihrem "Ermessensspielraum" bewegen.....
    ...oder die gehen nach bisherigen kalten/schlechten Tagen in dem betreffenden Monat > Beispiel:


    Bis zum 19 März 13 Tage im März schlechtes, kaltes Wetter > 20. März Unfall aufgrund "falscher" Bereifung (Sommerreifen) > Bußgeld


    Bis zum 19 März 2 Tage im März schlechtes, kaltes Wetter > 20. März Unfall aufgrund "falscher" Bereifung (Sommerreifen) > kein Bußgeld



    @ DerMichi
    Winterreifen sind ja auch kein Allheilmittel: Aufpassen und ein bißchen Rücksicht auf den Rest musst du trotzdem nehmen ;( =)



    AVi

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Naja.. irgendwie befürchte ich, dass die Grünen das wieder zu 90% zum Kohlemachen mißbrauchen..


    DAS ist mit einer der Gründe, warum ich da gekündigt habe - ich konnte diese scheiß-Sprüche nicht mehr hören.
    Du hast doch Scheisse im Hirn, glaubst Du etwa, dass die Grünen auch nur einen Pfennig davon sehen??

  • Zitat

    Original von Black


    DAS ist mit einer der Gründe, warum ich da gekündigt habe - ich konnte diese *zensiert*-Sprüche nicht mehr hören.
    Du hast doch *zensiert*e im Hirn, glaubst Du etwa, dass die Grünen auch nur einen Pfennig davon sehen??


    Herzlichen Glückwunsch.


    Indirekt haben die netten Herren schon was davon, wenn mehr Etat zu Verfügung steht ;)


    Edit: Ach ja, seit 1.1.2002 gibts nur noch Euro und Cent, keine Mark und Pfennige mehr :D :D :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Also es hies ja, das allwetterreifen in Ordnung seien. Ist das auch wirklich so? Denn ich habe allwetterreifen verbaut. Ich bin schon bei schnee damit gefahren, und die sind eigentlich ganz ok.


    Wobei eh nicht soo viel schnee bei uns liegt.


  • Na, auf son Klugscheisserspruch hab ich j anun noch gewartet. Junge, wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch mal die Schnauze halten. Die haben nichts davon.

  • Vielleicht sollte man dennoch mal seine Ausdrucksweise etwas überdenken ;) =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!