Türen frieren (schon) ein

  • Meine Türen sind heute 2 mal eingefroren...Ärgerlich, ich dachte schon ich reisse den Griff ab..Und das bei -1Grad


    Ich habe mal geschaut, ich habe nicht wie früher die Gummidichtung, sondern so Filzartig.
    Was kann ich da, ohne den Stoff zu zerstören, raufschmieren damit ich am nächsten Tag meine Türen aufbekomme?


    franko

  • Vaseline oder auch so'ne Creme für Türgummis.
    Macht den Dinger nix aus. Es würde theoretisch auch Margarine oder Butter gehen! :D

  • da gibt es doch extra gummipflege für. ist doch alles kein problem

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Jupp, habe HIRSCHHORNTALG. Ist so ähnlich wie Labello, soll aber besser helfen...

  • Habe das gleiche Problem auch mit den Löchern in der Dichtung. War gestern bei meiner VW-Werkstatt und habe mal nachgefragt, was man da machen kann. Und zwar gibt es spezielle Folien, die von innen auf den Türrahmen geklebt werden, damit die Tür nicht mehr anfriert. Habe gleich mal zwei Stück bestellt...

  • werd meine wohl mal mit vaseline einschmieren, steht sogar extra drauf auf der packung.. :)

  • Zitat

    Original von ElFranko
    kosten??



    Keine Ahnung, nen paar Euros, kann mehr net sein. Die neue Dichtung hab ich auch gleich mitbestellt, die kostet 40€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!