Hella BiXenon oder einfach Xenon und H7 Fernlicht

  • Zitat

    Original von Rondras
    Genau, es muss nämlich fürs Fernlicht ein spezielles Zündgerät sein, die zünden irgendwie immer vor.
    Sonst hätte man das Problem, wie schon Zero schreibt, dass es ein Moment dauert.


    Die Hella Xenons sind aber net so doll :((


    Ihr habt echt Probleme. Ist doch shitegal, ob es beim Fernlicht dann gelblich wird ........... oh mann echt.
    So oft braucht man doch Fernlicht gar nicht, oder wohnt ihr alle in der Wallachei ?


    Naja, ich wohne nicht mehr in einer Millionenstadt und fahre viel im Dunkeln und über Land.


    Besseres Fernlicht wäre wirklich toll.


    Ich suche immer noch bessere aber legale Birnen für mein Fernlicht in den Xenons (Golf 4).



    Legal habe ich folgende gefunden:
    Phillips Power2Night
    Phillips Vision Plus
    Osram Silverstar


    usw.


    Aber welches sind die die am weitesten Leuchten, legal sind und noch gutes Licht machen?


    Ich bin kurz davor mir Lampen aus dem Rallysport zu kaufen. Narva zum Beispiel. Aber die sind eben nicht legal im Berreich der StVo.

  • Bitte keine erneute Birnendiskussion!!!!!!! :rolleyes: :(


    Für Gelbfiebergeplagte


    Zurück zum Thema...


    Hat jemand zufällig ein Bild der Hella Bi-Xenons? Das Bild auf Seite 1 ist ja die Kombi Xenon/H7-Fernlicht. Oder haben die Bi-Xenons das gleiche Aussehen?



    Greetz, da Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanBahn20V ()

  • Laut Hella gibt es die nur in der Optik und mit Xenon/Halogen oder Halogen/Halogen.


    Die Kombination Xenon/Xenon habe ich nicht gefunden.


    http://www.hella.com/produktio…od/VW_Golf_IV/DSW/DSW.jsp


    PS: Mir geht es gar nicht so sehr um die Farbe des Lichts, eher um die Reichweite und was ich dann alles sehe. Ob das einen Tick weisser ist oder gelblicher stört mich nicht so sehr.


    Aber ich frage noch mal an anderer Stelle danach :)

  • es gab aber mal xenon xenon scheinweerfer. Ich habe die ja. Und das Fernlicht ist das absolute hammer. Ich war mit eminem Golf vorletztes jahr in Schweden und da war es nachta auf den STrassen so als würde die sonne aufgehen.


    Und in den Verkaufsanzeigen verkauft ja auch einer Xenon xenon, also muss es die ja geben.

  • Bin auch deiner Meinung. Ich meine, die BI Xenon Version mal gesehen zu haben, entweder auf der IAA oder auf der Essen Motorshow.
    Aber ich kann es auf der Seite von Hella nicht finden. Vielleicht werden die nicht mehr verkauft :O

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Ajo gibts die!!!!


    Bräucht ja nur mal a Bild! :D


    Will nur wissen, ob die wirklich so mistig aussehen...
    Daß das Licht spitze ist, bezweifel ich auch nicht. =)



    Greetz, da Jan

  • Jetzt gleist mich mal auf...


    Hier wurden doch mal die verschiedenen Xenon-Bauarten gepostet. So weit ich mich erinnern kann, ist doch Bi-Xenon nix anderes als EIN Brenner, welches mittels einer Blende zwischen Abblend- auf Fernlicht umschaltet. :O


    Zitat


    Ein "Bi-Xenon-Scheinwerfer" ist ein Scheinwerfer, der mit nur einer Lampe (Xenon-Lampe) zwei Funktionen ausführt: das Abblend- und das Fernlicht.


    Wie gehtn des dann bei getrennter Linsenausführung?



    Greetz, da Jan


    Edit: Habs gerafft, die Halogenlampe bleibt für die Lichthupenfunktion. Abblend- und Fernlicht sind in der gleichen Linse...

    Einmal editiert, zuletzt von JanBahn20V ()

  • Was glaubst du denn daran nicht?


    Ich hane keine Halogenscheinwerfer bei mir drin, auch nicht wegen der Lichthupe, warum auch, wenn ich ichthupe ziehe ist das wie ein Blitz, also ich würde sagen garantiert heller wie jede Lichthupe mit Halogen.


    Es ist definitv so wie ich gesagt habe

    Einmal editiert, zuletzt von astro9481 ()

  • Zitat

    Original von astro9481
    Was glaubst du denn daran nicht?


    So wie ich das interpretieren kann:


    Außen: Xenon-Lampe (Abblend- und Fernlichtfunktion)
    Innen: Halogenlampe für Lichthupe
    noch weiter innen: Blinker (Abbiegefunktion) :D

  • hab meinen beitrag editiert,


    Glaubs mir einfach. Hab die scheinwerfer schon mehr als einmal ausgebaut gehabt und weiuß auch woe die Hochspannungskabel hingehen vom Steuergerät

  • Ja, wenn die Xenon bereits gezündet haben. Und bei ausgeschaltetem Licht?


    Zitat


    Die Funktion einer "Lichthupe" lässt sich aber mit dem Bi-Xenon-Scheinwerfer nicht erreichen, da die Zeit vom Zünden bis zur vollen Helligkeit mehrere Sekunden beträgt. Daher sind die mit Xenon ausgestatteten Fahrzeuge zusätzlich innerhalb oder außerhalb (zweiter Scheinwerfer) mit einer Halogenlampe versehen, die die Lichthupen-Funktion übernimmt.


    Ist ja wohl eindeutig und auch einleuchtend... =)



    Greetz, da Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!