Brauche Hilfe!! R32 Original-Sitz 2-Türer???

  • Hallo Leute,
    brauche mal dringend die Hilfe von einem G5R32 Fahrer!(2-Türer)
    Ich bin Rollstuhlfahrer und dabei mir einen G5 R32 4-Türer zu bestellen.
    Möchte aber das ich besser meinen Rollstuhl auf die Rücksitzbank legen kann eine umklappbare Rückenlehne des Beifahrersitzes haben.
    Jetzt habe die von VW Individual mir aber gesagt das geht nicht beim R32 (mit Serien-Sportsitzen - nicht Schalensitzen).
    Die wollen mir jetzt einen ComfortlineSitz auf die Beifahrerseite bauen nur mit R32 Sitzbezug(das sieht garantiert Sch... aus)
    Ich komm mir vor als wenn ich da nur mit Büroidioten reden würde.
    Frage: Wie kommt man bei eurem R32 auf die Rücksitzbank? Läßt sich da etwa die Lehne nicht vorklappen? Wenn ja sind das dann die Standard(im Verkaufsprospekt als TOP-SPORT-Sitze bezeichnet)Sitze?
    Nochmal: Ich meine nicht die steifen Schalensitze!!!!
    Meine Theorie war halt: Ich bestell mir nen G5R32 4-Türig, laß den Beifahrersitz rausschmeißen, durch das Untergestell des Beifahrersitzes vom G5R32-2Türig ersetzen. Und an das Untergestell die Lehne des 2-Türer Fahrersitzes geschraubt, so das ich schön vom Fahrersitz aus die Lehne entriegel kann, umlegen, meine Rolli nach hinten, Lehne zurück, verriegelt, basta und glücklich.....
    Aber irgendwie scheint sowas nicht in Deutschland möglich, es sei den ich würde mir einen 45Ps Kangoo kaufen, bei so nem sch... Karren geht irgendwie alles .
    Bin verzweifelt, bitte postet mir alles was mir bei dem Thema weiterhelfen könnte!!!!
    Gruß Torti

  • Ok, vergesst es.
    Da mir niemand antworten wollte oder konnte, bin ich selber mal zu nen 35km entfernten Händler gefahren der nen R da stehen hatte und mir das mal angeschaut. Hat sich somit erledigt!


    Gruß Torti

  • wusste gar nicht das es den R32 ohne Schalensitze gibt (bzw. zweifel dies mal stark an)...kenne nur die Variante in Volleder bzw. dann in Alcantara...

  • es gibt den r32 auch mit normalen sportsitzen aber laut konfigurator gibt es die sportsitze nur im 4 türer also nicht klappbar. aber es sollte ja kein problem sein zum beispiel die gti sitze einzubauen die gibt es ja klappbar.

  • Der R32 hat doch Serienmäßig die GTI Sitze oder nicht ?? ?(


    Joc

  • Zitat

    Original von Torti-Schlumpf
    Ok, vergesst es.
    Da mir niemand antworten wollte oder konnte, bin ich selber mal zu nen 35km entfernten Händler gefahren der nen R da stehen hatte und mir das mal angeschaut. Hat sich somit erledigt!


    Gruß Torti


    Ich denke das lag daran , dass hier im Forum noch niemand einen G5 R32 fährt ...
    Es wäre besser gewesen mal im R32 Forum nachzufragen !!!

  • Na das nen ich mal Krass...
    Kaum hab ich das Thema für beendet erklärt hab ich sechs Beiträge von euch bekommen :]
    G1-Golf: Könnte daran gelegen haben, und ein R32 Forum hatte ich gar nicht gefunden. Werde ich mich gleich mal auf die suche machen... für später, wenn er da ist :P


    An alle die es sonst noch interessiert: Der golf 5 r32 hat immer serienmaßig sog. "Topsportsitze" mit Stoffbezug. 4 Türen braucht man nur wenn man die el. Sitzverstellung bestellen will. Ebenso gibt es die Motorsportschalensitze als Option in Stoff für 1150,-€. Die Topsport sowie die Motorsportschalen sitze sind beide in der 2-Türigen version des Golf vorklappbar. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Das war ja auch meine ursprüngliche Frage.


    Freut mich aber das sich doch noch ein paar Leutz gedanken gemacht haben, vielleicht könnt ihr mir ja ein ander mal wieder ne Frage beantworten. Oder ich dann euch, wer weiß....
    Greetz,
    Torti

  • DerBen: THX, hätte es doch tatsächlich nicht gefunden... =) woolte grad schon die frage stellen wo ichs finde... Gedankenleser?? 8)
    Gruß Torti

  • Zitat

    Original von Torti-Schlumpf
    DerBen: THX, hätte es doch tatsächlich nicht gefunden... =) woolte grad schon die frage stellen wo ichs finde... Gedankenleser?? 8)
    Gruß Torti


    ja :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!