500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von Daniel


    mich wunderts nur, dass der verkäufer das auto zum käufer bringt.
    Aber wird sich sicher aufklären......


    warten wir halt mal ab ob er bilder postet....


    weil "normalerweise" macht man ja fotos wenn man sich so´n auto kauft wenn´s angeliefert wird denk ich mir ....

  • So ein Quatsch......
    Also, die Übergabe heute war eine Formsache, alles warvor Tagen fertig gemacht, incl Vertrag u.s.w
    Das es heute nicht dazu kam liegt nur an dem technischen Problem, welches das verhindert hat.
    Und den Troll will ich mal überhören......


    Was den Bora angeht, so ist er auch ein klasse Wagen mit viel Druck...
    Der Golf hat aber letztendlich den Zuschlag bekommen weile er aus 1 hand mit nur 29000km und Umbau komplett von HGP und 3 Jahre neuer für mich einfach das atraktivere Auto war.


    So, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben....der Wagen geht kommende Woche zu Hernn Gräf ( HGP ) und er kümmert sich darum. Und dann beenden wir das begonnene Geschäft....

  • Zitat

    Original von Rondras
    sach mal bist du ein foren troll oder so????


    hört sich alles sehr "echt" an :O


    ICH bin ein Forentroll :D


  • bilder gemacht heute ?

  • Nein, ich muß gestehen das die Sache mir sehr zugesetzt hat..und ans Foto für´s Forum habe ich wirklich nicht gedacht. Aber es gibt einige Forumsuser die die Ganze Sache bestätigen könnten, da wir auch heute telefoniert haben als der Wagen noch hier war und versucht haben das Problem einzugrenzen.


    Nichts desdo trotz, wie schon gesagt aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
    Und ich finde es nicht so ungewöhnlich wenn der Verkäufer einfach nochmal ne schöne Tour machen möchte, und das er den Wagen bringt war teil meiner Preisverhandlung. Denn so konnte ich mir das doppelte Fahren sparen, und meine Frau hatte eh null Lust dann alleine zurück zu fahren.


    Nun wird es aber so sein das wenn alles erledigt ist , das ich dann doch selber runter fahren werde, aber dann mit dem Zug.


    Aber da hier ja so viele Zweifler sind, werde ich mich nun so lange zurück halten bis der Wagen endgültig hier ist und bleibt :(

  • Zitat

    Original von Forentroll


    ICH bin ein Forentroll :D



    was das denn ? kann man sich so schnell hier registrieren ? 8o

  • Naja, dass bei HGP gern mal was kauptt geht, vor allem bei den Biturbos ist ja bekannt. Von daher, würd ich ne Handynummer von nem Mech auf alle fälle immer in den Kurzwahlen halten :)

  • Zitat

    Original von DerBen


    ich wollts net schreiben :D


    hauptsache schon ma 2 threads aufmachen ... :baby:


    naja, mitrtlerweile schreiben wir ja in 3 Threads über das Auto.
    Ich denke mal nicht das er so ein Aufschneieder ist zu dem er hier gemacht wird, nur scheint auch nicht viel techn. Verstand da zu sein.
    Geld wird dafür genügend vorhanden sein wie es scheint ;)
    Naja, am Ende ist er doch zu beneiden :D , aber man kann sich ja auch mit weniger zufrieden geben.

  • Naja, "nicht viel technischer Verstand" gefällt mir auch nicht so sehr. Immerhin habe ich den Fehler bemerkt, und mehr ist zu dem Zeitpunkt nicht nötig gewesen.Ich bin zwar kein Turboprofi, aber an technichem Verstand mangelt es wirklich nicht. In dieser Preisklasse kauft man kein Auto mit Fehlern. Und schließlich will ich mich auch nicht mit der Behebung eben dieses Fehlers auseinander setzen müssen. Das Tuning des Golfs macht ca. 19000 Euro des Kaufpreises aus, und da muß das 100% laufen. Ich bezahle nicht ein kleines Vermögen für einen getunten Golf um dann auf Fehlersuche zu gehen.


    Und ich glaube auch nicht das ein anderer hier aus dem Forum das gemacht hätte , wenn er einen solchen Fehler bemerkt hätte. 8)


    Da der Verkäufer sich mit der Technik NULL auskennt, geht der Wagen mit meiner Fehlerbeschreibung zu HGP, und eine bessere Lösung KANN es gar nicht geben, oder sieht das hier wirklich jemand anders ? =)

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Naja, "nicht viel technischer Verstand" gefällt mir auch nicht so sehr. Immerhin habe ich den Fehler bemerkt, und mehr ist zu dem Zeitpunkt nicht nötig gewesen.Ich bin zwar kein Turboprofi, aber an technichem Verstand mangelt es wirklich nicht. In dieser Preisklasse kauft man kein Auto mit Fehlern.


    =)


    ´Das Du vorerst Abstand vom Kauf genommen hast ist grundsätzlich richtig und es hätte auch jeder von uns gemacht.
    Das mit dem techn. Verstand war eher auf ein Telefongespräch hin gemeint, was in den letzten Tagen geführt wurde. :P

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    ja, ist der gewesen...steht zur zeit gerade bei ebay drin....34.000 €
    Auch ein sehr nettes Auto :)


    Schöne Kulisse :D

  • - hinten ein 1,4 liter schriftzug ;)
    - aerostyle heckwischer


    gefällt mir sehr gut, geiles just for fun auto! würde da gar nix so verändern vom äußeren. in einem lamm steckt der wolf! :D


    gruß steegy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!