Benzin statt diesel getankt

  • Mal eine Fragen nebenbei...


    Wie schafft man es egentlich um Himmels willen falsch zu tanken??


    Egal welchen Leihwagen ich hatte, ich habe mich noch nie vertankt. Man macht sich doch vorher Gedanken "Was tanke ich nun eigentlich" oder? Gerade bei einem Wagen den ich nicht tagtäglich fahre... :O


    Gruß


    Marcus

  • ist j alles schön und gut, was hier geschrieben ist. wenn er jedoch pech hat, ist soviel sprit im brennraum, dass der raum zu klein zum verdichten geworden ist, sodass er versucht hat flüssigkeit zu verdichten, was dann zu nem krummen pleuel führen kann, ist aber ehr unwahrscheinlich :D

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Man macht sich doch vorher Gedanken "Was tanke ich nun eigentlich" oder?


    für die ganz verträumten stehts ja zumindest bei neueren Fahrzeugen auch meist noch mal im Tankdeckel ;)


    wenn ich meinen Wagen mal verleihen würde, würde ich sicher eine kleine "Einweisung" machen, wo ich auch den Sprit erwähne


    Autoverleiher machen oft noch Aufkleber neben den Tankdeckel; das sieht zwar saublöd aus, aber die werden schon wissen warum ...

  • also sorum kann ja mal passieren aber wer bitte tankt diesel in nen benziener. das passt doch garnicht. du bekommst den zapfhahn doch garnicht in den tankstutzen rein.

  • was nicht passt, wird passend gemacht :D :D :D

  • ok :D :D :D


    also den rüsel davor gehalten und abgedrückt. 8o
    so nach dem motto verluste gibts immer. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!