Fragen zum Tieferlegen

  • ich weiß ja, dass es hier schon zich mal besprochen wurde. nur hab ich vielen fragen aufeinmal und hoffe das mir so am besten geholfen wird anstatt alles über die suche zu machen.


    ich habe ja vor, meinen golf nur mit federn tiefer zu legen. ich habe den 1.6 sportline. der hat wohl schon ein anderes fahrwerk drin. nun meine fragen


    1. mir hat man erzählt, dass wenn ich den wagen tiefer lege, dass ich dann auch die spur neu einstellen muß. stimmt das :O


    2. habe in einem anderen thread hier schon gelesen, dass die federn von weitec am besten sein sollen. nur habe ich da aber auch gelesen, dass die sehr hart sein sollen. ich will aber nicht den fahrkomfort den ich jetzt habe beeinträchtigen. gibt es federn von ähnlicher qualität, die nicht so hart sind :O


    3.habe auch was von anderen federtellern gelesen. wozu brauch ich die :O brauch ich überhaupt andere :O


    4.möchte auch irgendwann andere alus dran machen. 18" oder 19" sollen es werden. muß ich deswegen schon was beim tieferlegen beachten :O möchte den golf so 4-5 cm runterbringen. sehen 19" überhaupt aus oder lieber 18" und gut is :O ich will kein großes tuning machen mit anderen schürzen usw. nur ein dezentes optisches tuning


    hoffe mal auf gute antworten

  • 1. Achsvermessung muss sein! ;)


    2. Ich würde Eibach empfehlen!


    3. Federteller brauchste keine anderen!


    4. 50 tiefer und 18"er schaut schon ganz passabel aus! =)


  • Kann man so stehen lassen... =)
    Würde aber eher nen Gewinde nehmen wenn du bereit bist mehr auszugeben, Dann kannst du dirs einstellen wie de willst und bist nich gebunden!!!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ich hab hier die neue vw scene vor mir liegen und da sind gwinde fahr werke drin ab 300 €. taugen die eigentlich was :O

  • frag mal unsere forumshändler an. das FK highsport ist ein billiges aber gutes fw und für ca 400 EUR zu haben

  • Gewinde wäre die bessere Wahl aber auch teurer !


    1. Achsvermessung muss sein!


    2. Hatte Weitec und war zufrieden !


    3. Federteller bringen Dein Auto an der VA noch ein bischen tiefer !


    4. 50 tiefer und 18"er schaut schon ganz passabel aus !


    :D :D

  • Zitat

    Original von Sradi
    ich will aber nicht den fahrkomfort den ich jetzt habe beeinträchtigen.


    Da gibt es keinen Weg dran vorbei, es wird härter werden =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    hab nur gutes von 50ern H&R federn gehört!!


    ??? Du solltest hier öfters lesen, die Probleme im Zusammenhang mit den 50er H+R und leichten Motoren sind doch hier Thema in jedem 2. Thread! :D :D


  • Tjo, das ist allerdings wirklich so ...
    Sobald du an deinem Wagen rumschraubst und den Wagen tiefer legst (egal wie tief) verlierst du etwas an Fahrkomfort ...
    Das muss nicht all zuviel sein, aber verlieren wirste auf jeden Fall etwas ...
    Das wäre unmöglich das ganze so zu erhalten wie es jetzt ist !!!

  • Mit dem Verlust des Fahrkomforts geht aber ja auch ein Plus an Fahrspass einher! Der schlechtere Fahrkomfort ist vergessen sobald du richtig um die Kurven räubern kannst! =) =) =)

  • bin mit meinen Eibach auch sehr zufrieden, würde aber immer zu einem kompl. fahrwerk tendieren, da sich wenn du nur federn hast der wagen bei kurz hintereinander folgenden bodenwellen schwammig anfühlen wird(schaukelschaukel).
    und 50 mm nur mit federn, da kann man die dämpfer ja gleich draußen lassen :] max 40!
    also lieber fahrwerk. =)


    zB. Eibach und bilstein b8 sprint

  • hab früher auch die eibach gefahren. die sind echt ok... nur irgendwann willste dann doch noch tiefer und dann ist das gewinde doch sehr von vorteil.
    fürn anfang sind 5oer federn und 18" perfekt. nicht zu tief nicht zu hart. da kannste auch die oma nochmal mitnehmen. beim gewinde dann nicht mehr :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also tiefer als 50 mm geht eh nicht bei mir. komme sonst nicht mehr bei mir in die strasse. da ist so ne schei.... kannte und dann gehts etwas runter. könnte probleme geben wenn ich noch tiefer mache. naja, das der wagen auch härter wird is eigentlich klar. gibt es den große unterschiede bei den federn was die härte angeht :O und welche soll ich denn jetzt kaufen :O


    PS: zum kurven jagen hab ich meine GSX R 1000 :D und denn spaß werd ich wohl nie mit einem golf erreichen :D

  • Zitat

    Original von Sradi
    PS: zum kurven jagen hab ich meine GSX R 1000 :D und denn spaß werd ich wohl nie mit einem golf erreichen :D


    oha jo die macht spaß :D


    hm denke mal die federn werden sich im thema härte nicht all zu viel unterscheiden. kann selbst natürlich nicht viel dazu sagen da ich ja nur die eibach federn damal gefahren bin und jetzt auf h&r gewinde bin und dass ist eh nicht zu vergleichen :)


    wie gesagt wenns nur federn sein sollen würde ich persöhnlich zu eibach, weitech oder h&r raten.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!