Lack hebt sich unterm Haubenbra...


  • Mhmmm und an einem "frischem" Auto an dem noch nichts gemacht wurde wurde nie rumgeschweisst !??! Ist also aus einem Stück ;)
    Es kommt wohl immer drauf an wie man da gearbeitet hat oder ?!?!??!!?


  • Das Wasser diffundiert garantiert nicht bis ans Blech! :P....meinst etwa in regionen wo es öfter Regnet und ne hohe luftfeuchtigkeit gegeben ist, das dann alle autos anfangen zu Rosten?? nene...


    Es liegt in erster hinsicht an der nicht verninnung bzw. schlechten verarbeitung von schlechten material....das wasser kann auch z.b. von der innenseite kommen wenn es schlecht versiegelt wurde...

  • Ist doch eigentlich ganz klar. Der Lack braucht Luft zum atmen. Und durch den BRA wird ihn die Luft genommen.
    Haltet ihr mal die Luft so lange an, wie ihr könnt. Irgendwann macht ihr auch dicke Backen. Und so hat es der Lack von TDI-Mirko auch gemacht. =) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Habe jetzt gerade nochmal mit nem Lackierermeister gesprochen und der meinte das das durchaus durch den BRA kommen kann weil das wasser wenn es nicht weg kann unter den Lack zieht aber nicht mehr nach draußen kann. Er will aber nicht ausschließen das der andere Lacker mist gebaut hat....


    Hat einer mal Bilder wo die MHV so ein bißchen Rund ist? Also so wie bei Mecca, nur nicht gerade sondern ein bißchen Rund...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • hallo.


    bin heute bei uns am marktplatz gestanden. dann kamen 3 16jährige vorbei .... und grinsten und sagten dann frech "ey was hat der denn da aufgeklebt" (ZUR INFO: ES IST MEIN SCHWARZER HAUBENBRA!) ........jetzt bin ich deprimiert ?(

  • sieht aber auch schäbbig aus son Ding.Auf der Autobahn kann ichs ja noch verstehen aber ständig damit rumfahren ...

    Gruß nightmare

  • also im winter hab ichs gern drauf.


    aber ich hab beschlossen mein auto diesen winter end zu schonen. also keine fahrten zum bahnhof oder unnötig supermarkt. BUS UND S-BAHN SIND ANGESAGT!!! *gequältes freu*


    ausserdem hab ich schon 80tkm drauf (oder ist das vergleichsweise wenig?)

  • Ich check bis heute nicht, was euch so an einem Bra gefällt ?!?

  • Ist auch unverständlich . ?( Ich lauf auch nicht den ganzen Tag mit ner Lümmeltüte rum

    Gruß nightmare

  • Den einen gefällts und den anderen nicht, fangt jetzt bitte nicht an zu diskutieren ob Bra´s scheiße sind oder nicht :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • hmm also mein kumpel hat auch son einen hauben br aufm tigra :D da hat sich der lakc verfärbt drunter...auch leicht angehoben,... und der hat nix gespachtelt oder dergleichen...


    lag an der feuchtigkeotsansammlung wahrscheinlich...

  • Tipp meinerseits: Neuen Lacker suchen !!! Lach muß athmen??? son quatsch hab ich ja noch nie gehört! warum schlägt er dann nur am Gespachtelten Blasen? Der lacker hat gefuscht, vor dem lacken nicht richtig gesäubert.

  • Zitat

    !!! Lach muß athmen??? son quatsch hab ich ja noch nie gehört


    Der Vergleich ist auch gut


    Zitat

    Haltet ihr mal die Luft so lange an, wie ihr könnt. Irgendwann macht ihr auch dicke Backen

    Gruß nightmare

  • Es hat nichts damit zu tun, ob gespachtelt oder nachgearbeitet wurde. Tatsache ist, wenn man den Bra Monatelang nicht abmacht wird der Lack heller und wenn man ganz Pech hat kommen sogar diese bläßchen.


    Bei mir wurde der Lack auch etwas heller, aber nach paar Tagen war alles wieder ok.

    Gruß, Mišo

  • habe nun auch ne BRA!
    Wollte mal fragen wie lange mann die BRA drauflasen kann ohne das dem Lack was passiert ?
    Bei Regen absetzen ??


    Jimmi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!