MFD DX Version a??

  • Bist du sicher das es DX ist ?


    Bei VW ises so:


    A / B alte Navis ohne DX.


    C / D / G / AH --> neueste mit DX und je neuer je besser die software...

  • Hey,
    kann dir jetzt leider auch nicht genau weiterhelfen, weiß nur das A und B eigentlich keine DX versionen sind. Bei E-bay sind aber gerad auch so seltsame Navis drinn Klick (Affiliate-Link). Dürfte der Front nach ja eigentlich ein C,D oder G sein( Wegen MFD ).Aber laut TN ein A
    Bin gerad selber auf der suche und langsam echt verwirt...


    Sorry aber bei mir geht der Link irgenwie nicht.
    Zum suchen mal die Nummer:Artikelnummer: 4592196944


    Kann jemand etwas über diese Versionen sagen???

    3 Mal editiert, zuletzt von effgen ()

  • wer kann mir denn genau sagen welche Version es ist ???
    Ein Ford Händler ?


    EDIT:


    das war die Auktion
    Hab das navi jetzt hier liegen


    KLICK (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Lintus ()

  • Hy,


    habe ich oben schon geschrieben :


    Das wird die neueste H-A oderA-H Version sein...


    Das is das neueste nch der "G" !


    mfg


    Michi

  • Wenn das ein Nachfolger der G-Version ist wird die Sache mit der Anzeige im Tacho wohl auch nur über Can-Bus laufen?Oder?


    P.S. Wieso klappt das bei mir mit den blöden links nicht :O?Ist ja zum ******* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von effgen
    Wenn das ein Nachfolger der G-Version ist wird die Sache mit der Anzeige im Tacho wohl auch nur über Can-Bus laufen?Oder?


    P.S. Wieso klappt das bei mir mit den blöden links nicht :O?Ist ja zum ******* :rolleyes:


    Das Tachosignal kommt vom Navi direkt im G4.


    Da gibts ein Kabel um 30 € oder so.



    mfg



    Michi

  • Hab mich etwas ungenau ausgedrückt,sorry.Meine Frage war halt, ob man mit so einem navi ein auto mit CAN-BUS braucht.Bin ja auch gerad auf der suche und hab in meinem noch den 3-leiter-bus.und mir wurde halt gesagt,dass ich mit einer d-version besser drann bin, weil ich dann nicht nen teurern tmc-tuner bräuchte und so...

    Einmal editiert, zuletzt von effgen ()

  • Zitat

    Original von effgen
    Hab mich etwas ungenau ausgedrückt,sorry.Meine Frage war halt, ob man mit so einem navi ein auto mit CAN-BUS braucht.Bin ja auch gerad auf der suche und hab in meinem noch den 3-leiter-bus.und mir wurde halt gesagt,dass ich mit einer d-version besser drann bin, weil ich dann nicht nen teurern tmc-tuner bräuchte und so...


    :)


    TMC iss nur für aktive Stauumfahrung weiter nix !


    =)

  • Hmm, ich erklär mein problem jetzt mal genau. Ich habe:
    Golf 4 BJ 02 mit 3-leiter-bus
    Große MFA
    FSE ab werk
    CD-wechsler
    bis vor kurzem noch ein MCD Version a
    Ich will:
    MFD mit DX und TMC


    Hab schon ein adapter-kabel für den einbau und der typ, der mir das gebaut hat meinte, ich sollte mir ein d holen, weil das auch noch ohne CAN funktioniert. würde ich mir ein g holen, brächte ich einen anderen TMC-Tuner als beim d, weil die MFA beim g nichtmehr direkt mit dem Navi komuniziert, sondern über den TMC-Tuner. Der alte tuner für das d würde max 200 € kosten und der tuner für das g würde über 450 € kosten.ich blick da halt selber bald nichtmehr durch.hoffe du verstehst

  • Da hat der Typ aber recht. Der einzige Vorteil des G besteht in der Speller Funktion. Da ich eh keine grosse MFA habe, habe ich mir das Comand 2.0 eingebaut (auf No Can umgerüstet). Das passt auch in den Golf (einen tick höher,etwas schmaler), und hat TMC integriert, Speller und kann auch CDs abspielen, kommuniziert halt nicht mit der MFA .
    Für den täglichen Gebrauch sind mir Speller und TMC wichtiger als die hübsche Anzeige.Nicht zu verstehen,warum in den MFD keine TMC Box integriert ist.
    cu,dehlya

  • Ach schau,Dir doch mal das das Software Datum im Gerät an. Taste 3 und 6 gleichzeitig drücken. Und dort sollte Stamp und ein Datum stehen, Datum steht für den Softwarestand und so wird klar, welche Version es ist. Gutes Forum für diese Fragen ist übrigens das Navi-Forum.net, nicht ganz frei von komm.Interessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!