Komische Geräusche Getriebe/Antriebswelle (VIDEO)

  • Hi Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Auto....es gibt komische geräusche von sich, sobald ich vom Gas gehe....Ich denke es wird das Getriebe sein, oder die Antriebswelle....ich habe mal ein kleines video hochgeladen....zw den Sekunden 9 und 13, 21-27 hört man es sehr deutlich.


    Das komische ist, es fängt sofort an sobald ich vom Gas gehe....ich denke hier hat es einige experten die mir da vielleicht helfen können bei der Diagnose.


    Video ist 3MB groß....am besten mit Headset anhören...da hört man es am deutlichsten, es ist leider nicht sehr laut...



    http://vadrup.com/freemaxx/g4forum/MVI_1606.AVI


    Gruß Freemaxx

  • Vielleicht is eine Gummitülle die am Ende der Antriebswelle sitzt defekt und ohne Schmierung? *grübel*

  • ich habs mir jetzt 3-7 mal reingezogen, aber ich hör nix was ich zuordnen könnte.

  • Also ich hör es sehr gut mit meinen Kopfhörern...mit meinem 5.1 system hör ichs auch nur ganz ganz schwach...

  • Also heute war er in der Werkstatt....GETRIEBE AM ARS**....ist eine freie werkstatt....was kann ich jetzt machen??? Übernimmt VW da irgendwas oder so??? Der händler will nix wissen davon (is eh ein....wiXXer :D )
    BJ 9/99 und jetzt 69500km



    Hab mal gehört davon das VW da sehr kulant sein soll bis 100.000km!


    Kann mir da jemand mal sagen was ich da machen kann???


    Gruß Freemaxx

  • Naja....wenn es nur ein paar leise Geräusche sind, würde ich gar nix machen...das Geld wäre mir echt zu schade. Vielleicht wollen die in der freien Werkstatt auch nur Geld verdienen. Gibt es denn außer den Geräuschen sonst noch irgendwelche Beeinträchtigungen?

  • Ja es ruckelt und man merkte wie da richtig was im Getriebegehäuse rumhaut...getriebe ist gerade ausgebaut...ist jetzt nur die Frage was ich machen kann???? Ohne Getriebe kann ich leider nich zu VW fahren und mit denen eine probefahrt machen :) und die geräusche auf dem Video waren noch net so schlimm...gestern abend hats richtig angefangen zu krachen

  • an LB 99 nur so
    Geräusche entstehen meistens durch Reibung.
    Gelenkwellen reibung an z.b. Stabi beudete nach kurzer Zeit Gelenkwellen bruch ;)


    nix stand hier


    Ich würd es lieber reperrierenlassen!
    Hoffen wir mal das du alle insp. bei Vw machen lassen hast

    Einmal editiert, zuletzt von DjSky ()

  • Ja der wagen ist vollkommen scheckheft gepflegt! da gibts garnix!


    Nur wo muss ich mich da an VW wenden??? Ich mein es kann doch net sein das das getriebe schon bei 69t km schlapp macht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Freemaxx ()

  • Fahr einfach zum Händler sie sollen die die nummer aus wob geben 05361 XXXXXX wegen kulanz antrag aber dafür muesste du wieder dein getriebe einbauen und hoffentlich noch kein tachorueckdrehen gemacht haben sowas wird alles ueberprüfuft und musst das getriebe auch bei VW direkt reperieren alssen wenn das kaputt ist oder was da genau kaputt ist! Und dann gehste mit der Rechnung zu den Kulanz leuten! < was auch so 2 3 monate dauern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von DjSky ()

  • bitte löschen S O R R Y

    Einmal editiert, zuletzt von DjSky ()

  • Na das Getriebe is gerade ausgebaut....ich werd sicherlich nich wieder einbauen lassen wenns doch kaputt ist....muss ich ja vielleicht zahlen. Aber bei VW in WOB werd ich anrufen morgen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!