8,5x19 zoll mit welcher et

  • schließe mich hier mal an...
    würde diese Kombination an mein Golf passen?
    8,5 und 9,5 x 19 ET 55 rundum ,die reifen sind 235/35 19 vorne und 265/30 19 hinten von Falken, FK451

  • jajaja.....!! So ist das.. die 8,5 x 19 ist ET 28 !!! Und ja sie ist LK 5 x 100 !!


    Ab nächsten Jahr werden auch die CHROM AR1 in 19 Zoll erhältlich sein...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • wer fährt denn hier auf einem G4 8,5x19 mit 215/35?



    hätte gerne bilder und die info ob das alles so passt ohne probs? wie tief gehts?

  • Hi
    würd auch gern nen 215/35 auf ner 8,5x19 zoll felge vorn fahren, jedoch haben so wie ich das sehe alle verfügbaren reifen in der Größe mit 85 eine zu geringe Traglast für meinen TDI. Gibts für das Problem eine Lösung ausser 225/35 zu fahren?



  • habs eben auch grad gesehen ;)


    was hast du vorne gemacht? gebördelt? schale ausgeschnitten? wie hast du die 215/35 eingetragen bekommen (traglast)?


    was für platten fährst du?


  • Also bei den RH Felgen sind von Haus aus Adapterplatten dabei! Damit kann man sie auf jedes beliebige Auto montieren.


    Die Adapterplatten kann man wählen wie man will. Ich hatte dann am Ende eine ET 25 vorne und eine ET 20 Hinten.


    Die Reifen stehen im Tüv Gutachten von RH. Und sind bis zu einer Achslast von 1030 kg ausgelegt.


    Was hat ein TDI für eine Achslast 1015 kg?? Weiß nicht mehr genau


    Vorne wurde die Radhausschale rausgenommen.


    Da ich die Kotflügel vorne sowieso wg Borafrontumbau gelackt wurden, sind auch gleich die Kanten umgelegt worden. Das war wie ich später feststellte umsonst da sich der Reifen super zieht auf der Felge und er auch mit der orginalen Kotflügelkante vorne druntergepasst hätte.


    MFG Fossi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!