cd hängt bei hoher lautstärke

  • guten morgen!


    also ich hab ein JVC radio + hifonics woofer und crunch verstärker sobald ich etwas lauter mache stockt die cd und das licht falckert bei den schweinwerfern! bei meinem alten pioneer radio hats wunderbar funktioniert bis auf das dass auch das licht geflackert hat!

  • vieleicht hots zo hochen bass. don viebrirt de cd und da radio konns nid lesn.(muasst in bass a wenngal zruckdran) ok mfg dave000

  • klingt einfach nach zu viel spannungsabfall (wegen dem Sub) und schwubb fängt dein CD-Player an aus zu setzen...


    erinnert mich an mein "ghetto-blaster" wenn da die batterien am ende sind macht er das genau so... kaum wird der verstärker gefordert, setzt die CD aus....



    Lösung:


    1. PowerCap vor die AMP (muss aber keine Lösung sein)
    2. Neue Batterie (da eventuell defekt, könnte zufall sein daß die mit deinem neuen radio, aber zu den kalten temperaturen ja möglich, kaputt gegangen ist)
    3. Anderes Radio (vlcht mal nur zum testen eins ausleihen? - denn vlcht ist einfach die spannungs-aufnahme des JVCs schlechter als des alten PIO oder der CD-Tuner ansich zu empflindlich - wie schon geschrieben)


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • ja is aber schon komisch dass mit dem pioneer ganz normal funktioniert hat! ich hoff nur dass das neue radio keinen defekt hat!

  • Also ich hatte das gleiche Problem!
    Bei altem Blaupunkt-Radio hats mit einer Amp einwandfrei funktioniert und als ich en neues sony eingebaut habe flackerte Licht!
    An der Batterie lags net ( Hab ne Bat. aus nem CDi drin).
    Powercap davor und alles lief wieder einwandfrei (Mittlerweile hängen 2 Amps dran).
    Würde das probieren.
    MFG
    Marco

  • Das Problem hatte ich net!
    Bei mir haben sich nur die Mitten und Höhen verzerrt, sobald der Sub halbwegs auf Touren kam!
    Würde mal zum Hifi-Händler deines Vertrauens fahren und mal nachfragen, ob der das Problem kennt!
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es am Radio liegt. Allerdings sagtest du ja, dass es nur passiert sobald du die Musik aufdrehst :( :(
    Sorry, kann ich dir net weiterhelfen. :rolleyes: :rolleyes:
    MFG
    Marco

  • Dann muss es doch am Radio liegen!
    Ist ja für die Endstufe kein Unterschied, was die wiedergibt, ODER?
    Ich würde auf jeden Fall mal das Radio durchchecken lassen.
    MFG
    Marco

  • ok es funktioniert mit mp3 cd auch nicht! laut fehlercode könnte es an der verkabelung liegen! doch was kann an der original verkabelung falsch sein?

  • Hast du es über einen Adapter angeschlossen oder direkt Din-Stecker auf Din-Stecker? Ist nämlich wirklich so das beim GolfIV das Zündungs.- und das Dauerpluskabel verdreht sind.

  • ich hab es ohne adapter angeschlossen! aber dass plus mit dauerplus vertauscht is an dem kanns ja a net liegn

  • Hol dir mal nen Adapter oder dreh Zündungs und Dauerplus! Ich weis nicht obs daran liegen kann, aber ein versuch wärs wert! Auserdem würd ich wirklich mal überprüfen ob es nicht doch am zu starken Spannungsabfall liegt, kann sein das dein neues Radio empfindlicher ist wie dein altes!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!