Wo kauft ihr euer Motoröl?

  • kaufe auch bei ebay...ist nunmal verdammt günstig... :D

  • Dann kaufst Du aber gleich mehr als 5 Liter, oder?


    Oder lohnt es auch wenn man "nur" Öl für einen Ölwechsel bei Ebay kauft (also 1 x 5l Kanister).


    Ist das Porto nicht zu teuer und zehrt die Ersparnis auf :O

  • Mal zum Vergleich:


    1 Liter Castrol SLX LongLife III 5W-30 , 5W30


    Aral-Tankstelle: 22,90 €
    In dem E-Bay Shop: 7,35 € + 7,50 € Versand = 14,85 €


    Ich finde das ist ok :D

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Dann kaufst Du aber gleich mehr als 5 Liter, oder?


    Kauf doch direkt einen Sixpack. Damit hast du genug für einen Olwechsel und zwischendurch.
    Das rechnet sich auf jeden Fall, auch bei einem Liter.

  • kaufe immer 6 Liter oder auch 1-2L mehr so zum Nachfüllen, weil innerhalb eines Longlifeintervalls geht ja mal etwas Öl flöten...

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Dann kaufst Du aber gleich mehr als 5 Liter, oder?


    Oder lohnt es auch wenn man "nur" Öl für einen Ölwechsel bei Ebay kauft (also 1 x 5l Kanister).


    Ist das Porto nicht zu teuer und zehrt die Ersparnis auf :O


    Nö, selbst mit Porto war doch noch eine ordentlich Ersparnis bei mir drin (Mobil1 0W40). Aber ich kauf immer nur so viel Öl wie brauche bzw. 5l, dann ist ja noch ein halber Liter übrig-den ich dann meisten im nä. Jahr wieder entsorge; ich hab in den 50TKM die ich mein Auto jetzt schon fahre noch nicht 1x Öl nachfüllen müssen 8)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    ich hab in den 50TKM die ich mein Auto jetzt schon fahre noch nicht 1x Öl nachfüllen müssen 8)



    ...sicher, dass der nicht kaputt ist :]

  • Hi,


    ich hab es auch von eBay geholt. œli666 hat echt sehr gut geklappt.


    Hier sein Shop eBay-Shop


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von ADDI



    ...sicher, dass der nicht kaputt ist :]


    Oh ja, der sieht innendrin aus wie frisch ausm Werk :]

  • Servus Joc!


    Sagt dir HÖLZEL in Bad Camberg was??? Dort besorge ich mir eigentlich jährlich das gute Stöffchen.....bekomme immer nachlass wenn ich gleich fünf Liter (also für nen Wechsel) nehme!

  • beim händler.
    ich hol doch net extra vorher irgendwo öl. ist mir zu stressig

  • Wenn man den Ölwechsel jedoch selber macht empfiehlt es sich schon vorher Öl zu besorgen... :D;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Servus Joc!


    Sagt dir HÖLZEL in Bad Camberg was??? Dort besorge ich mir eigentlich jährlich das gute Stöffchen.....bekomme immer nachlass wenn ich gleich fünf Liter (also für nen Wechsel) nehme!


    Hey,


    klar kenn ich den Hölzel in Camberg. Hab den bisher aber immer für recht teuer gehalten. Aber ich werd da auf jeden Fall mal nachfragen das kostet ja nix :)



    @Rondras beim Händler bezahlst du aber Apothekenpreise besonders wenn man eh schon das teure 0W30 braucht.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!