ABS Kabel abgerissen

  • hi mir is mein abs kabel abgerissen, das, wo auch der sensor für die verschleißanzeioge zusammen liegt, is doch abs oder?



    was kjostet sowas den neu, und wie bau ich das ein?



    is also ich ab gesehen, das es irgendwo im motorraum verschwindet...


    mfg
    easyrider83




    jetzt leuchtet auch meine EPS LAMPE....


    also was mach ich da?

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider83 ()

  • Hey...


    Kabel wieder zusammenlöten, verschrumpfen und Fehlerspeicher ggf. löschen.


    Größeren Aufriss würd ich nicht machen!


    Gruß Sven

  • is leider aber genau am stecker gerissen, dh.h das die kabel aus dem strecker rausgerissen sind....



    welches kabel is das den genau?
    esp, und abs? oder nur esp?



    mfg
    easyrider83

  • Das Kabel müsste sich imho doch wieder im Stecker befestigen lassen, oder?

  • das is durch so blaue hülsen in den stecker eingelassen und das hält nicht mehr wirklich
    ausserdem weiß iuch nicht mehr genau, wo welches kabel reinkommt..



    mfg
    easyrider83

  • Moin, also das ABS Kabel kannst Du ohne Prob wieder zusammen löten, bzw. an den Enden neue Kontakte ran machen, müsste es bei VW geben.
    Ich hatte mein Kabel beim Fahrwerkseinbau abgerissen. Mein Kollege hatte mir neue Kontakte raufgemacht und ich hab die Leitung dann angeschlossen.

  • jetztz is die esp anzeige aus


    woher merke ich den, ob das kabel kaputt ist oder ob doch noch kontakt besteht?


    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von easyrider83
    jetztz is die esp anzeige aus


    woher merke ich den, ob das kabel kaputt ist oder ob doch noch kontakt besteht?


    mfg
    easyrider83


    Ich nheme mal an, durch die gelbe ESPWarnnnzeige im KI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!