Gesucht: Komfortables GW Fahrwerk

  • Zitat

    Original von ADDI


    cool seit wann gibts das denn für den Vari, haben die das neu aufgenommen? War ja sonst nicht im Online Katalog *Vorfreudemachtsichbreit* :D


    Das B16 PSS9 ist seit knapp 3 Monaten für den Vari erhältlich. :)

  • gut also ist das Thema GW Fahrwerk leider gegessen..danke für die zahlreichen Antworten..werde mich auf die Suche nach Federn machen.


    bin schon ewig hier am rumsuchen und lesen...gibt es ausser Eibach noch andere Hersteller die komfortable Federn anbieten..Tiefgang bis 30-50mm


    Die sportsline gibts nicht für den Bora Variant (leider)

  • H&R sind ganz gut , eigentlich sind Federn doch immer ziemlich komfortabel ...

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Das B16 PSS9 ist seit knapp 3 Monaten für den Vari erhältlich. :)



    ...ich hoffe, ich kann der Versuchung widerstehen 8)

  • Zitat

    Original von ADDI



    ...ich hoffe, ich kann der Versuchung widerstehen 8)



    DITO !!!

    MfG Stefan


  • Jo das sehe ich genauso!
    Wenn man sich mal die Bedienungsanleitung für die Härteverstellung vom KW V2 ansieht, steht da drin, dass die Dämpfer ab Werk optimal eingestellt sind und das man die nur nachstellen soll, wenn die Dämpfer weicher werden (mit zunehmender Laufleistung..)!
    Das sagt mir also, dass man das KW2 nur härter stellen kann und nicht weicher...
    Hoffe ich liege da richtig!?


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ihr könnt Leute wie Mogul mit Ihrem PSS9 für über 1000€ fragen, ob das Fahrwerk sich weich einstellen lies und werdet zu hören bekommen, das sie es verkauft haben, weil es zu hart war und das in der weichsten Stufe.


    Wobei an Mogul's B16 irgendetwas nicht gestimmt haben muss. Der R32 mit B16 PSS9 den ich über 700km gefahren bin war sportlich straff und hatte ein tolles Fahrverhalten, aber auf keinen Fall hart... Auch nach 700km an einem Tag gab es keine Rückenschmerzen.




    Zitat

    Original von BlackBetty
    Das sagt mir also, dass man das KW2 nur härter stellen kann und nicht weicher...
    Hoffe ich liege da richtig!?


    Nee, nicht so ganz...


    Ein KW V2 lässt sich nur in der Zugstufe, nicht in der Druckstufe verstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Kann jedem ein KW2 oder FK silverline X empfehlen die net ganz soviel ausgeben wollen, ist in der Grundstellung schon relativ angenehm.



    Aber jeder sieht das ja anders.


    FAKT ist wohl das jedes Gewinde( ausser vieleicht die no name bei ebay) deutlich straffer sind als ein Orginalfahrwerk.


    Aber ein KW" oder ein FK X ist in der GRUNDstellung schon rechts komportabel.

  • grade die noname von ebay sind knüppelhart.. und außerdem kommt man damit nicht wirklich tief runter.. so ca 30/30 und knüppelhart also sehr zu empfehlen ^^

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!