Golf nach China verschiffen??

  • Kennt sich einer damit aus??
    oder weiß wo man sich informieren kann über einfuhrbestimmungen und preise?

  • Frag einfach bei einer Spedition an.
    Z.B. Kühne & Nagel in Hamburg evtl.macht das auch auch Kunow in Helmstedt

  • Einfuhrbestimmungen kann ich dir morgen mal raussuchen Chris, haben auf der Firma so´nen fetten Zollwälzer!


    Wegen Preisen musste halt bei einer Spedition anfragen, mal so als Richtpreis, ein kompletter 20 Feet Container (wo ein Auto locker reinpasst) kostet ~ 1.000 € ! (Reiner Transport ohne Zoll etc pp)


    Was haste denn vor wenn man fragen darf?


    P.S: Wir machen unsere Überseetransporte immer mit Spedition Panalpina, das ist eine reine Überseespedition! http://www.panalpina.com

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • jo, das ist doch mal was was mir schonmal etwas weiterhilft ;)


    @patrik


    wäre super wenn du das mal raussuchen könntest....



    ist ne längere geschichte bei mir. stelle mich so wie es aussieht zwischen den jahren bei einem amerikanischen unternehmen vor welches in China bzw Shanghai produziert. geht um Bekleidung ;)

  • für ein Auto ist ein Container aber sehr ungünstig. Da wär extra Autoschiff besser.


    Kühne&Nagel oder Mayers Sohn in Hamburg kann dir da helfen zumindest wie es mit den Kosten für den Transport ausschaut


    aber 1.000 euro musst mindestens rechnen für den rundlauf

  • 1000,- bis 3000,- ist noch verkraftbar. wenn ich den wagen hier verkaufen müsste, wäre der verlust wahrscheinlich fast das doppelte

  • dann schicke mal Stoßgebete ab, dass Dein Auto KOMPLETT dort ankommt. Ein Forumskumpel ausm Focusforum von früher hat mal seinen US-Focus mit nach Deutschland geschifft. Es haben einige Tuningteile gefehlt... ?(

  • Nimmst dir 12 Tage frei und fährst bis nach China. :D


    Jetzt mal ohne Sch.eiß.
    Von nem Kumpel ist ein Arbeitskollege aus der Mongolei.
    Der lebt zwar schon seit zig Jahren in Deutschland hat aber noch Verwandte in der Mongolei. Der fährt alle 2 Jahre mit einem Auto, meistens Audi 100 bzw. 200, in die Mongolei und bringt dann halt immer ein Auto für die Verwanten mit. Er ist dann immer so 11 Tage unterweg und fährt am Tag ca. 1000 km. Als ich das gehört habe bin ich bald zusammen gebrochen. Ist aber wahr!


    Sind halt noch ganz andere Kerle! :D


    MfG Rico

  • Zitat

    Original von Semah
    Sind ja um die 1500€ Benzin geld dann, naja ob sich das lohnt ;(


    Dann noch der Stress und die verlorenen Urlaubstage :rolleyes:


    wie langsam fährt der den wenn der nur 1000km am Tag schaft 8o


    UPS EDIT und ZITAT vertauscht :(

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Ich frag meinen Vater mal, der arbeitet in Shangahi / Peking und er Ecke für Rickmers / Hapag Lyod .... werd ihm nachher ne email tippen, vielleicht kann er mir was sagen, er ist ja schliesslich selbst zur see gefahren und macht jetzt den papier kram für die frachten etc....

  • Zitat

    Original von Semah


    wie langsam fährt der den wenn der nur 1000km am Tag schaft 8o
    :(


    Es gibt nicht in jedem Land Dreispurige Autobahnen! ;)


    Übernachten tut der Kollege übrigens immer in der Nähe von Polizeistationen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!