HILFE Fenster geben Geräusche von sich???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE Fenster geben Geräusche von sich???

      Hallo,

      habe seit neusten ein Problem mit meinen Fenstern (Fahrer- und Beifahrerseite) in meinem Bora Variant (Bj. 11.2001).
      Und zwar wann immer ich über irgendwelche Unebenheiten fahre klappert es links und rechts neben mir. :O

      Ich tippe, dass es die Fenster sind denn wenn ich die halb runter lasse, siehe da es bleibt ruhig.
      Es ist eine art klappern bzw. poltern so als sei irgendetwas locker, ist auf jeden fall super nervig da es relativ laut ist :(

      Weiß einer von Euch was das sein kann

      Wäre um Antworten von Euch sehr dankbar, da mir die Forumssuche leider nicht weiter geholfen hat.

      Ach ja Fenster gehen einwandfrei auf und zu.

    • Sind wohl die Plastikhalter die bald durchbrechen werden am besten noch vorm Winter durch die Metallteile ersetzen (auf Kulanz achten). Evtl. ist auch ein Seilzug nicht mehr richtig fest.

      Die Suche ist dein Freund nicht dein Feind

    • Ich hatte in meinem Golf das selbe Problem. In die Türen hat es angefangen zu knacken. Dann, bei der Umrüstung der Lautsprecher kamen mir die Plastikteile der Fensterheber schon entgegen, bzw. waren stark angebrochen.

      Das Problem "Scheibe fällt in Tür" ist bei VW bekannt. Bis 3 Jahre gibt es 100% Kulanz, bis 5 Jahre noch 50%. Der Einbau des Reparaturssatzes (ca. 35€) für eine Seite kostet in einer VW Werkstatt inkl. Material ca. 170€.

      In dem Bild kommt der Vergleich alt (unten) gegen neu (oben) schön rüber:



      Die alten Plastikhalterungen (meines Wissens verbaut in Golf/Bora/Lupo/New Beetle (?)) brechen unter der Belastung der Scheibe, deine Scheibe fällt ganz herunter und du kannst sie nicht mehr oben fixieren (außer mit Klebeband / Holzkeilen / etc.).

      Am Besten kümmerst du dich drum dass das möglichst schnell gemacht wird, im Winter mit offenem Fenster zu fahren ist nicht lustig.

      Wenn du evtl. Lust und Zeit hast das selber zu machen, hier gibts dazu eine kleine Anleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Invisible ()

    • hätte jetzt auch auf die Plastikhalterungen getippt.
      Aber meine Fahrerseite hatte sich auch mal komisch angehört, da hat sich dann der Seilzug verwurschtelt und dann ging nichts mehr ;)

      Hab dann aber auch gleich die Plastikteile rausgeschmissen...