niZER's Winterumbau 2005/2006

  • So dann will ich auch mal anfangen meinen…


    Winterumbau 2005/2006


    .. vorzustellen.


    Aber fangen wir ganz vorne an, um die Leidensgeschichte meines Golfs mal etwas näher zu erläutern. Warum der gelitten hat, wird jeder wohl bemerken. Aber man wird ja irgendwann stilvoller und baut nicht mehr jeden ATU-Scheiss an die Karre.


    2001
    Sommer 2001 kaufte ich mir in Aurich bei VW Osterkamp meinen 98ziger Golf IV Baujahr 98. Leider nur die Basis +Winterpaket. Also gab es viel zu verändern. Das Tuningfieber packte mich aber erst 4 Wochen später und somit wurde eine WAECO ZV eingebaut. Danach kamen 7,5x17 Felgen mit 225/45ziger Reifen. Um die Optik zu verändern verbaute ich silberne HELLA Rückleuchten, Kamei Wabengrill und Scheinwerferblenden. Überrascht wurde ich mit einem Tankdeckelairbrush von meinem Schatz.


    2002
    2002 wurde als erstes ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 verbaut und geschraubt bis auf 15mm Restgewinde. Nebelscheinwerfer in der orignal Schürze sollten mehr Licht auf die Straße bringen. Im Innenraum wurde ein bißchen CarHifi eingebaut, Subwoofer, JVC Radio. Also nicht der Rede wert! ;o)


    2003
    2003 passierte eigentlich gar nix. Gerade mit meiner Freundin zusammen nach Oldenburg gezogen fehlte einfach das Geld für große Veränderungen.


    2004
    2004 ging wieder voll los. Andere Felgen, diesmal ATU-Hausmarke "Aluett" in 8x17 mit 215/40ziger Reifen von Fulda. Der polnische Riegerheckansatznachbau sah echt cool aus, nur leider gab der TÜV kein Segen dafür. Bei meinem Karosseriebauer Hessenius in Oldenburg wurde die Motorhaube begradigt und die Heckklappe teilgecleant. Inzwischen ist auch der Kameigrill verschwunden und wurde durch einen Streckgittergrill von HOFELE ersetzt. Ende Sommer 2004 gab's noch schwarze Scheinwerfer und Heckleuchten +RIEGER Scheinwerferblenden in der geraden Ausführung. Im Motorraum zog ne Domstrebe ein. Anfang Herbst wurde der Polen Heckansatz mit einer Streetracer Heckschürze von IN-Tuning und die original Schürze mit einem Lumma Spoileransatz ersetzt.


    2005
    2005 sind wir dann das 3.te Mal umgezogen und wieder war das Geld knapp. Der Lummaspoileransatz wich einer kompletten Frontschürze des GT/S4 Spoilerpakets von Lumma-Tuning. Genauso geschah es mit der IN-TUNING Heckschürze, die durch eine von Lumma ersetzt wurde. Die Gruppe A Anlage ist inzwischen auch verkauft, da es unmöglich war das Endrohr durch den Ansatz zubekommen. Zwischendurch gab's dann mal eben einen Kühlgrill von JOM und R-W-R Heckleuchten von HELLA.


    Ja und nun kommt definitiv der letzte Umbau!


    Hier die letzten Bilder vorm Umbau:


    [Blockierte Grafik: http://img388.imageshack.us/img388/1544/kdscf05899wi.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5941/kdscf05916nu.th.jpg]


    Was wird alles umgebaut?


    - Front- und Heckschürze bekommen schwarzes Streckgitter
    - Seitenschweller montieren (noch keine Ahnung welche)
    - Hifiausbau (gerade in Arbeit, Bilder folgen)
    - Seitenspiegel werden gegen andere ersetzt (noch keine Ahnung welche)
    - Duplex-Auspuffanlage (keine Ahnung welche da paßt)
    - Seitenleisten, Türgriffe lackieren
    - FK Silverline Gewindefahrwerk
    - Felgen AR1 Black in VA 8,5x19 HA 9,5x19


    Der Hifiausbau besteht aus folgenden Komponenten


    Headunit : ALPINE 9833R
    AMP : Xetec P4-Evo
    Frontsystem : ETON RS 160
    Sub : exact PSW 308 (geschlossenes Gehäuse 30L)


    Wie das ganze später verbaut wird, werde auch ich als Bilderstory dokumentieren.



    So und nun bin ich bereit für Lob, Kritik, etc….


    So long… niZER

  • dein auto hat ja schon ganz schön was hinter sich...! :]


    irgendwie gefällt mir die farbe von deinem auto immer besser!!!


    die gitter müssen aber auf jeden schwarz werden!


    die asa felgen werden mit sicherheit sehr geil auf deinem wagen kommen!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Vielleicht wäre es ganz gut , wieder schwarze Rückleuchten zu verbauen , da du ja auch schwarze Frontscheinwerfer und Teilschwarze Felgen bekommst !!!


    Was jetzt nciht heissen soll , dass die RWR schlecht aussehen , denke nur das es besser in der GEsamtoptik passt ...


    Und vergess nicht die Leisten lackieren zu lassen =)

  • Jo, denke auch das die ASA's gut kommen.


    Hatte ich vergessen zu erwähnen, es werden GOLF V Look Scheinwerfer verbaut und noch die Haube verlängert. Wegen den Rückleuchten warte ich noch ab bis der Wagen komplett fertig ist.


    Seitenleisten und Türgriffen werden aufjedenfall diesen Winter lackiert!

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • @ niZER


    Umbau vollzeihen!! Das bist deinem Auto schuldig!!!! :D :D
    Zudem kommt er dann echt Geil!!!! vor allem die 19èr drauf und richtig Tief!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,



  • so gefällt er mir schon richtig gut!!!
    nur die spiegel gefallen mir überhaupt net..., mach da wieder die org. dran bzw. links wie rechts den großen org. spiegel!


    wenn die 19 zöller drauf sind, wird der hammer geil aussehen!


    bin gespannt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Spiegel will ich aufjedenfall noch ändern. nur weiß ich noch net welche.
    OEM mal guggn?!? Aber nie wieder welche mit integriertem Blinker, da hab ich ständig Wasser drin!

  • Zitat

    Original von niZER
    Spiegel will ich aufjedenfall noch ändern. nur weiß ich noch net welche.
    OEM mal guggn?!? Aber nie wieder welche mit integriertem Blinker, da hab ich ständig Wasser drin!


    ich persönlich finde die r32 am geilsten!
    aber auch sehr teuer!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • die sind genauso teuer wie alle anderen OEM ....

  • ich glaub eigentlich wurde ja fast schon alles gesagt ;) naja schöner wagen, die farbe ist meiner meinung nach hammer geil..


    naja den rest der mir vielleicht net so ganz gefällt willste ja ändern dann ma viel glück!

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    die sind genauso teuer wie alle anderen OEM ....


    Dafür brauchste aber auch eigentlich zwei neue Spiegel, anstatt nur einen ;)

  • sag mal du schreibst doch das du dir am anfang en kw vari. 1 reingesetzt hast und jetzt willst du es gegen en fk tauschen. das is aber en minus geschäft.

  • meinst du?


    Ich denke nicht, denn die Sportdämpfer waren mir damals einfach zu hart von KW. Klar hätte man die Dämpfer gegen einstellbare von KONI tauschen können. Aber zu dem Kurs, zu dem ich das KW verkauft habe, konnte ich nicht NEIN sagen! :baby:


    Naja und laut Umfrage is das FK net so hart wie die KW.
    Wir sehen was das FK taugt. Außerdem war das KW net Inoxline sondern das normale Stahl.

  • bei 15mm restgewinde ist zu hart klar. geht halt immer nur eins rief oder weich.
    auser du steckst eben bischen geld in die karoserie und dann geht auch beides.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!