Brauche Teilenummer von dem Teil wo die Bremsklötze dran sind.

  • Hi,
    habe folgendes Problem beim Tauschen meiner Bremsklötze vorne Beifahrerseite.
    Und zwar geht es um die beiden Schrauben die Hinter dem bremssattel abgeschraubt werden müssen um den bremssattel von der Bremsscheibe abzukriegen. Die gegenseite der Schrauben da ist das Gewinde defekt. Die Schraube überdreht und man kann sie mit etwas Kraft rausziehen. Ich habe sie jetzt mit 2Komp.Kleber Fixiert.Kann das so bleiben? Und welche Teilenummer und wie heißt das ding?


    Es handelt sich hier um einen ´98 Golf 4 Limo. TDI 90 PS


    Wenn jemand eine Explosionszeichung hat kann ich zeigen worum es geht.


    THX

    Einmal editiert, zuletzt von chill24 ()

  • Da ist das nicht drauf. Da ist nur der Bremssattel und die Schraube. Der muss ja irgendwo angeschraubt werden.

  • du brauchst ein neues radlagergehäuse ! und natürlich die 2 führungsbolzen denn da wird das gewinde auch hin sein.
    Das musst du sofort reparieren ! 2 Komponentenkleber hat an der bremse nix verloren. die bremse wird sehr heiss und der kleber brennt sofort weg und hält ausserdem sowieso nicht.
    viel spaß beim wechseln LOL. Rad ab, Antriebswelle raus,das ganze federbein raus, stoßdämpfer ausbauen neues radlager reinpressen und dann alles wieder zusammenbauen und alle gelößten schrauben ersetzen ! reine materialkosten etwa 150euro !

    TDI

  • also wenn dein gewinde am radlagergehäuse im arsch ist, dann kannste das bei vw reparieren lassen
    hab ich auch letzte woche so gemcht
    is billiger als nen neues...



    mfg
    easyrider83

  • Ja genau, hier (Affiliate-Link) sowas nur für golf 4. Aber hier sieht man die beiden löcher für die Schrauben drauf.
    Wie ist den die teilenummer?

    Einmal editiert, zuletzt von chill24 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!