Wann leuchtet die Abs leuchte?

  • Ja wie schon gesagt wann geht bei euch die abs leuchte an?
    Bei mir halt mal kurz sobald die Zündung angeht dann aber nicht mehr auch wenn ich meine das das ABs an ist..... Bremspedal wirds härter und mann kann dann noch weiter drücken :) naja auf jeden knarrt es als würde die achse oder so brechen :)

  • Moin, das ist genau richtig so. Die Lampe leuchtet beim einschalten der Zündug einmal kurz auf. In dieser Zeit führt das ABS eine Art Systemcheck durch und steuert alle zum ABS gehörenden Bauteilen kurz an (bekmmst du nichts von mit). Ist der Check erfolgreich,d.h. es liegt kein Fehler vor, geht die Lampe aus. Sollte ein Fehler vorliegen bleibt die Lampe an und das ABS ist ausgeschaltet. Wenn das ABS arbeitet (Pedal rattert) leuchtet die Lampe nicht auf.

  • soweit ich weiss gehen alle lampen im tacho an damit man überprüfen kann ob sie auch funktionieren.

  • ESP leuchtet auf wenn es eingreift.
    Ob das bei ABS auch so ist werde ich mal testen, wenn wir die Tage wieder Neuschnee bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!